vw teilemarkt

motortuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was kostet es so ca meinem polo III 55PS so ca 100PS einzubauen?
und wieviel arbeit ist das?



das wird dich sicher so ab 3000.- kosten....
das wäre dann noch seeeehr günstig gerchnet. aber dann musst du zwingend auch in eine neue bremsanlage investieren, das kostet auch noch mal ein hübsches sümmchen.
da würd sich ein komplettumbau von einer profi firmal schon lohnen, da wird gleich alles gemacht.


Hallo!

Die günstigere Alternative beim 3er polo ist der einbau von einem G40!Da hast ausreichend Power und seriennahes Equipment drin!Der Aufwand hält sich auch in Grenzen!

Gruss



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was kostet der g40?
und kostet das dann in der versicherung mehr?


Ich würd dir au zu nem G40 raten, musst halt au die Bremsen und so mitändern.
Wir haben mal bei nem Kunden den 55PS getuned, der wollte ums verrecken keinen G-Lader, hat dann aber au ein ganzes Stück gekostet, der Wagen hat jetzt ca. 90PS, geht aber wie Sau.
Am besten wärs wenn du dich nach nem Unfall G40 umschaust, dann kannst alles umbauen.

mfg


mit der g40 maschine kannst du aber damit rechnen ihn so um die 20.000km überholen zu lassen. ist ne 1.3l maschine wie meine. ich hab 55PS. die im gt hat 75PS und die g40 maschine hat um die 110PS glaub ich. an hand der daten kannst du schon sehen, dass wenn man aus nem kleinen "alten" motor viel raus holt. das material sehr strapaziert wird.P.S. würde aber auch gerne mehr leistung haben :'(


Antworten erstellen