vw teilemarkt

Supersport!

Zitat:

bloß bitte bedenkt, ich würde gerne maximal 250flocken ausgeben.


der friedrich kostet mit mwst 199,00€...

auf ner messe noch billiger zu bekommen.

wie gesagt.. eigentlich sollten wir im katalog 1600 eus zahlen und am see haben wir 700 eus für 2 komplettanlagen mit fächer bezahlt..

gruß



hab ich auch gesehn mit dem friedrich esd 199,00 euro. thx für den hinweis

aber meinste der is soundmäßig bei dem 1,4l 60 psler auch fit?
oder kann man auch supersport oder jetex fortex holn?

will halt wissn, was am lautesten ist also nur auf den esd bezogn


lg


gelöschtes Mitglied

    ich hab auch nen 1,4 60ps mit friedrich esd.

    der ist ja gruppe A und selbst wenn es dir irgendwann zu leise ist besorgst noch nen msd dazu und dann noch den fächer.



    ok.. den da für 199,00?
    und der ist auch gut laut?
    auch wenn man den zieht (mein novus hat da immer den sound verloren)?

    will da nix falsches machen
    deshalb meine genauigkeit




    im prinzip reicht der esd von friedrich...irgendwann bist du froh, wenn es net so laut is, glaub mir...krach alleine is doch assi..

    ich kann ihn dir nur ans herz legen..

    oder halt nen bastuck...was anderes klingt " in meinen augen" nicht gut


    doofe ist, dass ich leider bei youtube immer nur die komplettanlagen finde von friedrich.. so kann ich leider nich checken wie der sound ist -.-

    war bis vor kurzem sehr auf supersport eingefressen.. aber ihr meint die sind leiser und schrott?

    edit: bin momentan so auf dem lärm trip, da mich der novus leider nich so beeindruckt hatte^^


    http://cgi.ebay.de/FRIEDRICH-MOTORSPORT-AUSPUFF-VW-POLO-6N-6N2-SCHRAGH-/360311979676?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e4447e9c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    das wär der friedrich pott, den ich holen würde...
    da könnt ihr mir euren segen beisteuern und sagen, dass der n guten sound hat im stand, sowie wenn man den wagen zieht (auch wenns nur der esd ist) ?

    lg


    gelöschtes Mitglied

      Unter Last dröhnen die gut

      novus ist nen Witz gegen die Friedrich teile. ich habe ja beides ausprobiert


      im stand sind eigentlich alle esd eher zurückhaltend...

      aber wie ich sehe is das nen gruppe n und keine gruppe a...

      gruppe a hat nen durchmesser von 63,5mm und gruppe n doch nur original durchmesser oder hab ich was falsch in erinnerung?

      bestell am besten direkt bei friedrich



      ist schon richtig mit dem durchmesser. en kumpel hat nen supersport esd am vento und das ist einfach nur krach finde ich. wenn man nen vernünftigen sound und nicht nur lautes dröhnen haben will, wo man nach ner halben stunde ohrenschmerzen hat, würde ich mir keinen billigen pott holen. mir reicht mein novus,nach nem halben jahr kommt irgendwann auch mal sound raus. hatte vorher nen billig edelstahl esd von ap, der hat genauso viel gekostet wie mein novus aus stahl und das ding war in verbindung mit msd attrappe einfach nur gehörschädigend und hat keinen spaß mehr gemacht.


      Gruppe a ist doch nur in verbindung mit na kompletten anlage?

      bei mir ist doch alles serie sonst... also ist gruppe n doch zutreffend?


      ps.: meint ihr also Supersport ist lauter als Friedrich?


      gelöschtes Mitglied

        also meine friedrich pott ist gruppe a mit adapter auf serie. kann also erweitern wenn ich will.


        macht das n unterschied?
        da du ja sonst serie hast

        und erweitern bedeutet;: komplett anlage dann ...denk ich


        Zitat:

        also meine friedrich pott ist gruppe a mit adapter auf serie. kann also erweitern wenn ich will.


        das is der grund für gruppe a...

        mach es so wie ichbins240481...


        gelöschtes Mitglied

          sei dir bei gruppe a aber absolut im klaren das du dann ein mega rohr über der achse hast. der durchmesser ist so blöde das ich meinen polo hinten 2 cm höher machen musste um dem ständigen auf der achse vibrieren und klappern vorbeugen konnte. nun klappert er ständig am hitzeschutz.

          momentan steht er ja nur und sobald ich zeit hab änder ich den anschluss ab pott auf serie. und dann noch halter weiter umschweißen das das endrohr wirklich komplett in der heckstossi ist.


          also ich werd mir dann wahrscheinlich nen friedrich esd gruppe n holen... alles andere ist mir zu viel aufwand... das muss dann reichen.

          bloß die frage ist, ob supersport lauter ist als friedrich?!
          einige meinen das nämlich, dass die supersport pötte lauter sind als die von friedrich.

          was mir nochn user sagte... die friedrich pötte sind nich allzu passgenau.

          was meint ihr dazu?
          1. supersport lauter?
          2. friedrich nicht so passgenau?

          lg


          gelöschtes Mitglied

            passgenauigkeit kommt immer drauf an. viele meinen damit das er sofort optimal unter der stossstange hängt oder beim verbinden nicht ein hauch von luft zwischen den rohrduchmessern ist.

            mein esd hab ich auch als gr. N gekauft und das war der einzige Grund das da nen Adapter dabei war .


            Zitat:

            also meine friedrich pott ist gruppe a mit adapter auf serie.


            was denn jetzt?

            also ich bin jetzt am schwanken zwischen supersport und friedrich.
            lärm gefällt mir.. man is nur einmal jung. und ich denke NUR mitm esd macht man eh nich so viel lärm bei 1,4l


            wenn der leer ist schon


            das is mir kla mit na atrappe auch

            aber wasn lauter supersport oder friedrich oder jetex fortex ahhh^^


            so meine qual der wahl ist erstmal geklärt.. wird n supersport.

            hab gehört die friedrich sollen oft nicht so passgenau sein. dann kommt erstmal n supersport runter.. und wenn der nicht reicht nen neuer msd


            gruß und danke nochmal an alle


            gelöschtes Mitglied

              gekauft als gruppe N und im Gutachten stand dann Gruppe A .

              Dabei war dann der Adapter auf Serie. Hat mich tierisch geärgert da Gruppe A extrem eng ist an der Hinterachse


              Antworten erstellen