vw teilemarkt

85/70 und 7x14 et25?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aaaalsoooo, ich wollte mir anstatt meiner hässlichen 6j13 Intra felgen rh cup 7j14 holen, aber da gibt es das übliche problem! Ich habe schon nen 85/70er fk fahrwerk drin und ich würd gern wissen ob es trotzdem noch passen könnte, ohne die Kotflügel bearbeiten zu müssen!
Das bescheuerte dabei ist aber allerdings, dass ich nciht genau weiß was ich jetzt wirklich für federn habe Der Vorbesitzer hat mit gesagt er hätte wie gesagt 85/70 eingebaut jedoch ist im schein 60/40 eingetragen und die Nummern auf der Felge passt glaub ich auch zum 60er fahrwerk, allerding ist er meiner Meinung nach für 60 zu tief, also ich bin total überfordert und will eigentlich nur wissen ob ich im fall es 85er fahrwerkes auch noch ne chance habe...



85 ist schon arg tief, da schleifst du ja mit den 13 Zöllern ja immer am Boden.
Bei nem 60er Fahrwerk gehen die 7x14 drunter ohne an den Radläufen was zu machen, hab ich vor 2 Wochen bei jemand gemacht.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja also so schlimm isses net, ich kann zwar nur allein oder höchstens zu zweit fahren aber am boden schleift er noch nicht! Allerdings sind die Radkästen gut ausgefüllt! Deswegen frag ich ja...



das nennst du doch wohl nicht mehr fahren? oder? ich hab ein 60er weitec drin und als ich noch die 14er drauf hatte hab ich schon sehr vorsichtig fahren müssen. ausserdem wird er immer härter. sorry das ist für mich nicht mehr fahren sondern autovergewaltigen.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Och ich komm eigentlich erstaunlich gut klar, muss ich sagen! Ihr kennt das ja, sobald die straße mittig unter dem auto höher ist als anden seiten wird der kat in mitleidenschaft gezogen, aber sonst kann ich mich eigentlich nciht beschwären... Muss ich ehrlich sagen


also ich fahre jetzt 7 und 8x15 und hab mit dem 60er fahrwerk kaum noch federweg. und bei nem 85/70 mit 14zoll kannst dir dann auch gleich die federn rausschmeißen und die dämpfer durch eisenstangen ersetzen. mehr wird da eh nicht mehr federn. und dann wirst irgendwann deine dome vorne schweißen dürfen.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja gut ich wollte jetzt eh wieder 13" smoor haben...
Musst du mit federwegsbegrenzern fahren?
mfg
kerschten


ihhh 13er. aber das ja geschmackssache. ja hab vorne je einen und hinten 2 oder 3.

mfg
cassius


Antworten erstellen