könnte mir mal jemand sagen, wie man richtig grundreinigt und poliert!? Immer wenn ich es versuche wird das nix! Ich muss dazu sagen, mein Polo is rot und auch schon 13 Jahre alt! aber immer wenn ich es versuch zu machen, seh ich meine Polierspuren! Über Tipps dazu wär ich euch sehr dankbar!
Hab ja auch en rote,der is aber nur 10 Jahre alt,... ![]()
Polietur auftragen un einreiben in kreisförmigen Bewegungen,dann lass ich es kurz einziehen un reibe mit einem Lappen nach,bei mir glänzt er danach super rot.
Gruß Mathias.
Siehst du keine Wischspuren?
Zitat:
Hab ja auch en rote,der is aber nur 10 Jahre alt,...
Polietur auftragen un einreiben in kreisförmigen Bewegungen,dann lass ich es kurz einziehen un reibe mit einem Lappen nach,bei mir glänzt er danach super rot.
Gruß Mathias.
ich kann sonax auch nur empfehlen! werd meinen im sommer mal wieder komplett polieren ned so sporadisch eoin paar teile wie letzten sommer wo ich nie zeit hatte!
ja aber an was könnte es liegen, dass man bei mir immer Wischspuren sieht?
polierst du ihn in praller sonne?
nö, grad is hier bedeckt und leicht kühl!
Also bei mir sieht man keine Spuren!
wie reibt ihr das denn ein? eher länger und fest, oder grad einfach nen bissle drüber?
alles rot hier...
na dann schließ ich mich mal an.
politur auf einen lappen, auf den lack auftragen, kurz warten und dann mit einem microfasertuch polieren
Also ich polier es nicht fest un nicht leicht ein,...sach ich ma so.Wie lange an ´ner Stelle?Ich sach ma ca. 10 Sekunden,....
welche politur benutzt du denn?
und was für ne Politur am besten? Also ich habs schon mit Sonax und Nigrin versucht! Ich mein, der Lack fängt schon an zu glänzen, aber man sieht halt immer diese dämlichen Polierspuren! Übrigens auch net überall sondern hauptsächlich auf der Motorhaube!
is deine motorhaube schon recht ausgebleicht?
borg dir irgendwo ne Poliermaschine oder hol die für 15€ eine bei ATU oder so! Dann kriegst du die Probleme net!
Bei stark verwitterten Lacken hat man diese Probleme eigentlich immer wenn man mit der hand poliert! :(
ja des schon, deshalb hab ich ja so Lackreiniger von Nigrin verwendet!
ich hab eine benutzt aber auch mit der funktioniert es net richtig!
Des wundert mich,......müsste doch gehn,.... Hmm,....
mmh, net bös sein aber wenn du es selbst mit der Maschine net hinkriegst solltest du ihn vllt zum profi bringen!
Und es ist immer schwer solche Schlieren wieder rauszupolieren, nimm nen richtig aggressiven Lackreiniger und die Poliermaschine, dann müsst es gehen!
was kostet des beim Fachmann? Also so ungefähr nen Richtwert!?
sag mal so zwischen 50 und 150€! Je nachdem was alles gemacht wird!
Ich schätze es ma so auf ca. 60,70 Euro.Arbeitszeit,Politur,....
besten Dank für eure Hilfe! Ich werds glaub ich nochmal versuchen und wenns dann net hinhaut, muss es halt wirklich nen Profi machen!
der siberne mann muss auch mal was sagen!
mit was wäscht du dein auto vorher ? könnte am dem "shampo" liegen oder dem jendiegen waschmittel!
Neutralseife! Also kein besonderes oder spezielles Waschmittel!
hmm versuch doch mal es mit normalen Harr shampo (plus oder aldi) ! also jetzt nich Anti schuppen oder so
so funzt es bei mir immer 1a
du wäscht dein Auto mit Haarshampoo? ![]()
Normal SB-Wäsche vorher reicht, daran sollt es net liegen!
Moin alle mit einander !
Haarshampoo ? Schitt davon höre ich auch das erste mal !
Normal SB-Wäsche mache ich auch !
Schaut euch meinen roten kleinen an Glänzt wie ein Gott aber ok fragt mich jetzt nicht wie lange ich gemacht habe ! :(
Sau lange kann nur soviel sagen ich habe immer kleine abstände gemadcht aufgetragen und 1-3 sek. gleich wieder poliert und bei mir hat es hingehauen !
Gruß Polosohn