vw teilemarkt

Windschutzscheibe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi auch,
bei mir muss wegen lackierarbeiten meine Windschutzscheibe (6n) demnächst raus, da die natürlich geklebt ist mach ich mir keine großen Hoffnungen die da heile raus zu bekommen. Gibt es da einen Trick oder ein besonders schonendes Verfahren um die Scheibe zu demontieren? Oder ist es komplett unmöglich? Bitte helft mir und teilt mir eure Erfahrungen mit!

Danke im Voraus. Marc

Soweit ich mein,is die nur geklebt! Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
Gruß Mathias.

gelöschtes Mitglied

sie ist geklebt unsere blechner sagen das es sehr schwer ist sie heil rauszukriegen mit 80% sicherheit geht sie meistens kaputt

mit nem schneidedraht und saugnäpfen geht sie ganz raus, aber wenn du Teilkasko versichert bist kostet ne neue gar nix, net mal selbstbeteilligung!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

die möglichkeit mit der teilkasko ist mir bekannt, aber das das mich nix kostet obwohl ich selbstbeteiligung hab ist mir neu? wie läuft das denn dann ab?

Gar nicht, weil es nicht stimmt. Wenn Du SB hast und die Scheibe muss wegen Defekt komplett neu, zahlst Du selbstverständlich die Selbstbeteiligung.

schmarrn....ich hab mir schon 2 mal die scheibe wechseln lassen wegen steinschlag und hab beide male GAR NIX bezahlt....auch net die selbstbeteiligung

Wo ist der Sinn einer Selbstbeteiligung in der Teilkasko, wenn man die eh nie bezahlen muss? Erzähl das jemand anderem...wenn Du ne Teil kasko mit SB hast zahlst Du die logischerweise bei nem Scheibentausch.

ich hab Teilkasko mit 150€ SB

Und ich hab 2 mal bei Wechsel der Windschutzschibe nix gezahlt

Kennst du nicht die werbung (z.B. von Carglas) das die deine scheibe kostenlos wechslen ?
    Die rechnen des so mit der versicherung ab ,dass du nix zahlen musst[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• da steht z.B. auf der ersten seite
    zitat "Carglass repariert Ihre Scheibe in den meisten Fällen SOFORT UND KOSTENLOS"
    (teilkasko vorrausgesetzt)

• Ne, die WECHSELN nicht kostenlos, die REPARIEREN die wenn sie reparabel ist ohne dass Du die SB zahlst.

Hier ein Zitat aus der Werbung von Carglass:

"Teil- und Vollkaskoversicherte zahlen für die Reparatur inklusive 30 Jahren Garantie keinen Cent! Sie müssen weder Ihre Selbstbeteiligung bezahlen, noch wird Ihre Schadensfreiheitsklasse (SFK) hochgestuft!

Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, führen wir selbstverständlich den Neueinbau Ihrer Windschutzscheibe in Erstausrüsterqualität durch. Teil- und Vollkaskoversicherte tragen beim Neueinbau ihrer Windschutzscheibe lediglich die Kosten Ihrer Selbstbeteiligung."

Also nix mit kostenlosem Austausch wie Du das hier verkaufen willst. Austausch und Reparatur sind zwei komplett unterschiedliche Sachen!

dann möcht ich mal sehen wie die meinen 30 cm langen riss "repariert" haben. ..und nach 2 jahren immer noch keine rechnung gekommen is

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

hm wenn du die scheibe raus machst, kannste dir ja gleich eine vom 6n2 einbauen lassen der hat oben richtige ecken un keine rundingen, dann passen die leisten für die dachrinne wenigstens richtig (die leisten beim 6n2 sin gelackt, dann haste nichmehr den häßlichen schwarzen streifen ....)

Du Fährst einfach zu carglas oder einer anderen glasfirma und lässt ne neue scheibe reinbauen und die regeln des mit der versicherung!

polotreff.de
    #14 - 31.03.2006kosten neueinbau windschutzscheibe polo
    Antworten erstellen