vw teilemarkt

Unfall Treffen Plochingen !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute!

wer von euch war heut aufm Abschlusstreffen des südens in Plochingen?Habt ihr den Crash auf der B10 mitbekommen?Sah mal übelst derb aus. Weiß jemand was mit den Leuten passiert ist?Gab ja hoffentlich keine Toten oder?die autos sahen ja nicht mehr sonderlich fit aus? wie ist es passiert? denke mal der porsche wollte auf dem rechten Fahrstreifen sein verdeck schließen und der golf der von hinten kam wollte vor den leuten show machen(zu schnell).Der Porsche fuhr los rüber auf die linke und dann rammte der GolF DEN porsche oder was denkt ihr?Ist jetzt halt scheiße für den veranstalter...



Hi,

der Beifahrer vom Golf ist noch am Unfallort verstorben. Der TT Fahrer der bei uns dabei war hat ja erste Hilfe geleistet, der war dann später nochmal beim Notarzt, der hat dann gesagt dass der Beifahrer gestorben ist, der hatte ja das Bein verloren. Voll krass, die Stimmung war dann au voll mies aufm Treffe.

Seid ihr noch gut heim gekommen? Wir waren noch bis zum bitteren Ende, so bis halb 7.
Gruss an die andere, vielleicht sieht man sich nächste Woche.

mfg


Schwarzer Sonntag...
@6N Grün
Aber sonst wars echt cool heute. Und cool wars auch dich kennenzulernen.
Ich war total müde,war dann froh als wir gingen...



Ich hab mich mittags au mal ne halbe Stunde ins Auto gelegt, aber normal bin ich nach em Treffe immer voll am Arsch, aber heut gings, war ja nicht so warm wie sonst immer.
Wir sehe uns ja jetzt öfters auf Treffe, dann könne mer ja immer a bissle texte, wenn ich mal Zeit hab komm ich vielleicht mal in KA bei euch vorbei, aber erst wenn de Passat fertig ist oder de Polo nach was aussieht, also nach em Winter, sonst "schäm".
Wir sehe uns ja nächsten Samstag, bis dann.

Gruss an die andere, au wenn sie mich net kenne

mfg


Hallo, war heute auch auf dem Treffen, meine Freundin und ich sind eben erst Heim gekommen. War echt der totale Horror. Das was Du geschildert hast war wohl nur zur Hälfte richtig, es stimmt, der Porsche stand am Ende vom Beschleunigungsstreifen und hat das Verdeck geschlossen, der Golffahrer hat Ihn wohl zu spät gesehen und ist ungebremst in den Porsche geschossen.

Nach Aussagen mancher Leute soll der Golf-Beifahrer ein Bein verloren haben und nur 30% Überlebenchance haben, später hies es Er sei gestorben, dann hieß es der Porschefahrer hätte nur 30% Überlebenschanche gehabt. Also nur Spekulationen. Meine Freundin hat Konection und wird sich mal schlau machen ob es allen gut geht und es hoffentlich keine Toten gab.

Die Autos sahen wirklich dezent defekt aus. Scheiße fand ich es von den Leuten dass kaum einer geholfen hat, meine Freundin hat sich mit 3 weiteren um den Porschefahrer gekümmert und ich hab mit 2 weiteren versucht den Golfbeifahrer zu befreien, was ja leider nicht möglich war. Es war ein Horoorbild, wie der Beifahrer im Golf eingequetsch war, wir wollten Ihn irgendwie aus dem Auto befreien, aber man kam einfach nicht ran.

Es standen so viele Leute ausenrum, und nur eine Handvoll hat geholfen, ich bin froh dass es noch Menschen gibt die helfen, andere haben sich mit den Kameras in den Weg gestellt und behinderten uns um Ihre Videos zu drehen.

"An dieser Stelle muß ich wirklich sagen, an alle die das auch miterlebt haben, es ist total scheiße wie Ihr euch verhalten habt, mehr als scheiße, ich könnt jetzt noch kotzen wenn ich daran denke, Mensche schweben in Lebensgefahr, andere wollen helfen und die Oberdeppen stelle sich hin und filmen."

Ich finde Überhaupt nicht dass der Veranstalter jetzt dumm da steht, nur weil ein VW beteiligt war ? Wer hat denn die eigentliche Scheiße gebaut ? Der Porsche !
Wenn das Treffen nicht geweseb wäre hätten die Verletzten alt ausgesehen, denn kein einziger Autofahrer der auf der B10 fuhr ist ausgestiegen um zu helfen, was haben die gemacht, umgedreht und gegen die Fahrtrichtung die Ausfahrt hoch gefahren um nicht im Stau zu stehen.


Hi,
wenn du bei dem Beifahere warst waren die 2 anderen die Kumpels von mir, die sidn au gleich zu dem Beifaherer um ihm zu helfen.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja da muss ich dir recht geben, Gaffer die auch noch Bilder bzw Videos drehen ,da hörts wirklich auf.Wir standen am Auto und auf einmal sprangen alle wie gestochen auf den Wall...
Dass viele auf der Bahn gewendet haben und in gegenrichtung wieder von der auffahrt gefahren sind hab ich auch gesehn, als die sankas kamen hats deswegen auch schier geknallt...


An "6N grün", kann sein dass es Deine Kumpels waren, wir hatten ja gemeinsam versucht die Beifahrertür zu öffnen nur leider war das ja unmöglich, durch die Fahrerseite kam man ja auch nicht an Ihn ran, 2 Männer hatten ja auch die Musik-Kiste aus dem Kofferraum geräumt um von hinten an den Verletzten zu kommen, es ist so ein scheiß Gefühl wenn Du alles versuchst um zu helfen und dann doch nur rum stehen kannst weil einfach nix geht. Aber ich denke es war dem eingeklemmten Beifahrer auch eine Hilfe dass Menschen da waren und versuchten zu helfenund m it Ihm redeten, wenn er es überhaupt mitbekommen hatte.


Ich finde wirklich dass sich alle Helfer ein Dickes Lob verdient haben, denn irgendwie scheint es in unserer Zivilisation nicht selbsverständlich zu sein zu helfen.


Hab eben diesen bericht in der Esslinger-Zeitung gefunden.


Drei schwer Verletzte nach Unfall auf der B 10
PLOCHINGEN: Golffahrer kracht in stehenden Porsche
(pol) - Gestern kam es gegen 13 Uhr auf der B 10 bei Plochingen zu einem schweren Unfall. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt, zwei weitere wurden schwer, eine 20-Jährige leicht verletzt.

Der Polizei zufolge hatte ein 53-jähriger Porschefahrer aus Bad Soden in Fahrtrichtung Stuttgart am Ende der Beschleunigungsspur an der Einfahrt Hochdorf angehalten, um an seinem Cabrio das Verdeck zu schließen, als es zu regnen begann. Als er losfahren wollte, raste auf der Einfahrtsspur ein 22-jähriger Golffahrer aus Reutlingen heran und krachte in das Heck des Porsche. Ein 19-jähriger Beifahrer im Golf wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde lebensgefährlich verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Beide Fahrzeuglenker wurden schwer verletzt. Die 20-jährige Tochter des Porschefahrers wurde als Beifahrerin leicht verletzt. Gesamtschaden: 120 000 Euro. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Reichenbach war mit vier Fahrzeugen und 19 Mann, die Esslinger Feuerwehr mit einem Fahrzeug und drei Mann eingesetzt. Wegen des Unfalls war die B 10 in Richtung Stuttgart von 13 bis 16 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Dabei kam es der Polizei zufolge zu keinen nennenswerten Behinderungen.



Gut zu wissen was die Presse so schreibt.
Aber da wissen wir mehr...
In BTV4you (Regionales Fernsehen BW) kam es in den Nachrichten mit Bilder hat mir einer erzählt.


Das hört sich net schlecht an, dann hat der Beifahrer doch überlebt, zum Glück.

mfg


Hat man denn in den Nachrichten was über einen Toten gesagt ?
Hoffentlich nicht, vielleicht lebt lebt der Beifahrer ja doch noch !


Trauerfall auf dem Treffen in Plochingen

Hier die letzte Meldung vom 19-Jährigen Beifahrer der leider im Krankenhaus der an seinen schweren Verletzungen verstorben ist.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Scheiße man...
    Und das mit 19...


    scheisse


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    shit


    Scheiße, der Arme Kerl, das mit 19, der hatte doch noch das ganze Leben vor sich.


    gelöschtes Mitglied

      also ich möchte hier mal was klarstellen weil jeder irgend ein sch... hier schreibt...der wo gestorben ist war mein kumpel, der fahrer auch. er hat kein bein verloren oder so,sondern er ist an inneren blutungen gestorben am letzen sonntag meinten die ärzte 30% abends 5%,montag mittag haben sie dann die maschinen abgestellt,und außerdem läuft im net anscheinend das video wie die feuerwehr in rausgeholt hat aus dem auto..falls einer das irgendwie mitkriegt wo es des gibt dem bitte ich mir ne e-mail zu schreiben.die schuld hat auch eindeutig der porsche fahrer weil er ohne zu kucken und zu blinken rausgefahren ist.und bei 120 km/h ist das halt dann schon eine wucht...und dann gibt es ja noch diese idioten die zum porsche rennen und dort helfen..und auf diese commentz von so feuerwehr leuten die meinten: seid überhaupt froh das ich hier mein wochenende opfere um euern kumpel zu befreien und so auf sowas kann man gerne verzichten zumal das jetzt für die bullen so aussieht,klar VW treffen daneben,jugendlicher am steuer...für die ist die sache klar..aber das ganze ist schon beim anwalt und das wird auch mit sicherheit geklärt,aber unseren FREUND Bruno Miguel bringt es leider auch nicht zurück..wir haben gestern Abschied genommen von ihm.. er wird morgen mittag in Portugal beigesetzt..nochmals mein dank an die helfer,wir konnten nicht mehr machen..weil als wir von hinten rein sind ins auto hat er nur puls gehabt und war schon bewußtlos...man verliert im leben zwar menschen leute aber nicht so vorallem nicht wenn man alles versucht hat,des halbe auto auseinander baut um an ihn heran zu kommen.und es hilft ihm doch nicht..aber die veranstalter stehen meiner meinung nach nicht dumm da,weil clemens war mit uns am 21.9 an der unfallstelle und einige VW Clubs sind auch zur trauerfeier gekommen am gestrigen vormittag." Bruno wir werden dich nie vergessen.". Deine Freunde.....


      ich kann keine schuld zu weisunge aussprechen, wenn man so einen schweren unfall hautnah erlebt hat geht das nicht. Wie hilflos der porsche fahrer und der Golf fahrer aus ihren Auto getragen wurden, wie sie da lagen in decken gefüllt, mit einem großen plüschtier eines show'n shine präsentierten autos als bein ablage... diese Bilder bewegen mich sehr. wie man selber dann fest zu stellte, den beifahrer nicht bergen zu können verbunden mit der Angst die verunfallten Wagen könnten durch auslaufendes Benzin feuer fangen...
      Die lange suche nach einem Feuerlöscher...
      All das sind Faktoren, die mich daran hindern, jemanden die schuld zu geben.








      Das Ausmaß der unfalls habe ich NACH eintreffen der Rettungskräfte und AUS Distanz auf genommen.

      ...und lasse sie hier mit großer anteilnahme stehen:









      @ kenny09: ich kenne das Gefühl einen Freund zuverlieren und wünsche es niemanden! mein herzlichstes Beileid.



      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        möglicherweise hast du irgendwo auch recht, aber das nur wir und zwei drei andere mein kumpel versucht haben rauszuholen das find ich sehr traurig,weil anscheinend ist es in der gesellschaft so geworden das wenn man keine porsche fährt sondern ein golf, wirst du auch dem entsprechend behandelt..das sollte so nicht sein..weil hätten wir ihn da rausholen können, dann hätte wohlmöglich überlebt..weil er ist an inneren blutungen gestorben.. und wenn der kopf eine std. in derselben position liegt,und des blut in eine richtung fließt,kann man einfach nix machen..danke für die pix... und wie gesagt es soll ein video im umlauf sein wo die feuerwehr ihn raus schneidet aus dem auto...ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr es zufällig irgendwo findet und mir dann bescheid sagt...danke *


        scheisse!

        mein herzlichstes beileid an alle, die ihn gekannt haben!

        gruss

        jay


        von memschen kraft alleine war der golf beifahrer nicht zu befreien. die feuerwehr war kaum 10 minuten nach dem unfall am ort.
        und mußte schweres gerät zur rettung ansetzen.
        die, die geholfen haben haben alles getan was in deren/unserer macht stand.


        Ich war auch dort und ich war geschockt als ich sah das es ein Reutlinger Auto war, weil ich selbst aus Reutlingen komme. Und als ich höre es war Bruno...ojee....vorallem weil er meiner Freundin und mir noch gewunken hat als sie gerade an uns vorbeigefahren sind um auf die autobahn zu fahren...es war schrecklich und ist nun ein jahr her...
        aber diese Bilder hat man auch heute noch im Kopf auch wenn sie ein Jahr zurückliegen!


        polotreff.de
        #25 - 21.09.2005unfall b10 richtung plo b10 unfall 2010 plochingen unfall auf der b10 plochingen plochingen b10 unfall unfall b 10 plochingen unfall richtung plochingen auf der b10 unfall plochingen vw treffen plochingen 2008 tot bei vw treffen 2004 treffen plochingen unfall in meschede vor drei jahren bilder unfall plochingen b10 unfall auffahrt b10 plochingen unfall bein verloren jährige plochingen scheiße was ist passiert verkehrsunfall babausfahrt plochingen unfall bei plochingen tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/1000/1808_1.jpg unfall heute in plochingen unfall b10 gestern
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen