vw teilemarkt

Öl in der Einspritzanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

habe gestern meinen Polo zerlegt, weil er ziemlich stark ruckelte im unteren bereich und auch beim beschleunigen kaum aud den Pötten kam beim. Beim nachschauen der Zylinder kam schonmal als ertes das eine Zündkerze keine richtige verbrennung bekam (schwarz unten) zudem ist eine schwarze ablagerrung vor der ersten von der fahrerseite aus gesehen Einspritzdüse und nun habe ich enddeckt das ich Öl in der Einspritzanlage habe kann das was mit dem Druckausgleich sein weil dieser Schlauch der vom Zylinderkopf oben drauf ist und zu so einem komischen Behälter fürht ziemlich spröde und rissig ist.

Gruß

lockerjoe

ich geh mal davon aus das du einen Nz oder 3F Motor hast oder evtl Py? Die haben meist Probleme wenn die Kurbelgehäuse- und Ventildeckelentlüftungsschläuche undicht sind! Wenn im Ansaugtrakt Öl ist lässt das meist auf defekte Kolbenringe schliessen, deswegen kommt es zu einem Überdruck im Kurbelgehäuse und das Öl wird über die Entlüftungsschläuche in die Brücke gedrückt! Da du sagst auf einem Zylinder verbrennt er schlecht wird der wohl der Übeltäter sein!
Aber tausch erstmal die Schläuche und schau ob er dann besser läuft!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mach mich nicht schwach das heist ja wenn es der Kolbenring sein sollte dann ja viel Arbeit und neue Zylinderkopfdichtung übrigens haste recht ist ein NZ Motor hatte es vergessen bei zu schreiben

mach erstmal die Schläuche und vllt nen neuen Ölabscheider und miss evtl mal Kompression!

Antworten erstellen