vw teilemarkt

Achsvermessung totaler reinfall...

PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

....war heute bei der Achsvermessung alles schön und gut Mechaniker fährt in ne' Werkstatt ich warte....und...warte irgenwann kommt er und erzählt mir er kann nichts machen die Einstellschraube ist einfach zu fest er kann nichts einstellen. Er zeigt mir das ganze....konnte ich nicht viel zu sagen weil Spureinstellen kenne ich mich null aus, dann hat er noch versucht die Schraube warm zu machen und mit ner fetten 2" Zange darumgefummelt.....ich warte wieder..... dann kommt er wieder und meinte da müssen wir wenn die ganze Spurstange tauschen.......ich frage den Mann vorne im Ladenbereich was neue Stange kosten würde, das wußte er nicht genau.........ich warte wieder.......Mechaniker kommt wieder meinte dann zu mir das er selber da auch nichts machen würde weil die Spur kaum verstellt ist meinte er das würde nicht lohnen. Dann fragt er noch "Zieht der Wagen in irgend eine Richtung"? Meinte ich Nein, Wagen fährt eigentlich gerade. Dann meint er noch halt auf die Reifen achten wegen abfahren usw.......und das man bei dem Wagen den Sturz garnicht einstellen kann ....ok das weiß ich ja schon alles.....

Gut mußte aufjedenfalll für den ganzen scheiß 39,00 Euro bezahlen

Ich war bei Eilers Reifen vielleicht kennt das jemand. Da fahr ich glaube nicht mehr hin.

Und das komische ist ja das meine letzte Achvermessung nicht mal ein Jahr her ist! Kann dat dann sein das die Schraube so fest ist?

Woran erkennt man denn wieviel die Spur verstellt ist der hat mir hier so ein Protokoll gegeben bloß mit den ganzen Werten komme ich voll nicht klar.


Gruß
PoloMan85



normal hättest du garnix bezahlen brauchen, da die leistung, die gewünscht war, nicht erbracht wurde.

wenn du n rad wechseln sollst, und sollst 10 euro dafür kriegen, und bekommst es nicht runter, verlangst doch auch kein geld, oder?


gelöschtes Mitglied

    also die haben ja nix gemacht was du wolltest außer dir vllt die schraube kaputt gemacht da hätte ich nix gezahlt...



    Hmm ich kenn die Hildesheimer Filiale, die waren aber bis jetzt ganz ok, hatte meinen vor nem Jahr mal da und da war Spureinstellung in Ordnung. Wie SZ arbeitet kann ich nicht sagen, weiß aber das Euromaster bei uns in HI bei mir 2 Anläufe gebraucht hat zum Spureinstellen udn ATU bekommt sowas irgendwie nie richtig hin


    welche seite hat er nicht auf bekommen? geht nur auf einer seite....
    und da sind zwei mutern wovon nur eine zu lösen geht... ich würde mir die kohle zurückholen das ist eine frechheit das du für nichts auch noch was bezahlen sollst...


    PoloMan85
    • Themenstarter
    PoloMan85's Polo 2F

    @electronic_green: sonst war ich auch bei Euromaster und war auch immer zufrieden die habe die vermessung damals auch sofort hinbekommen bloß da hatte ich 56 Euro bezahlt das wegen hatte ich es diesesmal da probiert und bin voll aus die Schnauze gefallen.


    Ja klar ich ärger mich auch total weil eigentlich bin ich einer der die Leute (Verkaufsleute) immer gleich frisch macht wenn die Preis/Leistung nicht stimmt. Schlißlich sind 40 Euro 40 Euro oder auch 76,28 DM. Bloß wenn ich da jetzt nochmal Auftrete nützt dat eh nichts mehr ich glaub dann würde ich mich nur zum horst machen ich glaube das ist zu spät....ich bin selber sauer auf mich


    PoloMan85
    • Themenstarter
    PoloMan85's Polo 2F

    Werde mich wohl gleich nochmal ins Auto setzten und da hin cruisen ich glaub die haben noch bis 6 offen. Erzähle euch dann was bei rausgekommen ist.


    gelöschtes Mitglied

      hi...das hatte ich bei meinem Polo auch gehabt, ich war bei der Achsvermessung bei der Werkstatt meines Vertrauens, stand die ganze Zeit daneben - dann meint der Mechi (und das ist wirklich ein Bulle von Kerl) Schraube korrodiert...jedenfalls ging gar nichts mehr, er hat dann das Ding veruscht heiß zu machen -zwecks dehnen aber funzte auch net...hab dann fürn 10€ vom Schrott ne andere Spurstange bekommen...also scheint wohl beim 86c Krankhaft zu sein


      gelöschtes Mitglied

        das ich nicht lache. was sind das denn für mechaniker die sagen "geht nicht, und weg"?!?! Ich tüftel sooo lange bis es funktioniert!

        Das war bei mir auch so. Nix hat sich getan. Ende vom lied... Die Komplette spurstange ausgebaut und gängig gemacht. Eingebaut und schön eingestellt. Wo ist das problem die komplette stange auszubauen?!

        Naja... leute gibts, die gibts nich...

        Gruß Micha



        PoloMan85
        • Themenstarter
        PoloMan85's Polo 2F

        So Wochenende vorbei bin wieder (fast) nüchtern

        Bin am Freitag noch mal zur Werkstatt gefahren habe den Mann da erzählt das ich mit der Rechnung nicht einverstanden bin. Er fragt Warum? Ich erzähle ihm das ja praktisch nichts am Auto gemacht wurde und das für das Geld die geforderte Leistung nicht geleistet wurde usw.. Der Freak schaltet nur auf Stur und sagt mein Mechaniker hat ja schlißlich gearbeitet und fragt mich wie lange hat er den gearbeitet? Dann sage ich ja ne Stunde. Dann meinte der Freak ja 1 Stunde! Und die Stunde kostet schon 39 Euro. Dann wurde ich ein bissel lauter.....wir Streiten uns Ich erzähle dem das man wenigsten nur die hälfte vom Preis verlangen müsste und das andere Werkstätten viel weniger Geld für diese Leistung verlangen die sein Mechaniker da abgeleistet hat. Er sagt so ein Mist keiner macht das Billiger und fragt wer soll den Billiger sein........Ich sage ja 2 Türen weiter da hätte ich das was sie hier heute geleistet haben für 19 Euro bekommen (ATU ist derekt neben der Werkstatt gewesen, die bieten ja gerade die Achvermessung für 19 Euro ohne Einstellen an) dann der Freak wieder quatsch ATU ist niemals billiger als wir....bla...bla....bla.....naja auf jedenfall hat sich der Wi***** auf nichts eingelassen. Ich bin dann nur Aufgestanden hab noch gesagt das war das letzte mal das ich hier bei euch im Laden war und weg. Scheiß laden....


        lol! ich war auch bei dem eilers vogel und der wollte fürs reifen aufziehen 44€ OHNE auswuchten haben! ^^ ich bin dann bei uns in lengede zur aral gefahren und hab 42.60€ für aufziehen und auswuchten bezahlt!


        an no limit! find es gut das du deine spurstange wieder gängig machen konntest! aber was denkste was es kostet die spurstange aus zubauen gängig zu machen und wieder einzubauen? bei 39 euro die stunde versteht sich! und ausserdem macht man sowas neu wenn man se schon draussen hat! so ne spurstange kostet nich soviel! aber kann ja jeder machen wie er will!


        polotreff.de
        #13 - 18.04.2006reifen-eilers öffnungszeiten wann macht man eine achsvermessung aral achsvermessung woran erkennt man eine verstellte spur http://www.polotreff.de/forum/t/41862 schpur einschtelung in hildesheim angebot euromaster achsvermessung kosten polo spurstangen achsvermessung achsvermessung wenn leistung nicht voll erbracht wird ?? eilers reifen öffnungszeiten eilers reifen
        Antworten erstellen