vw teilemarkt

Getriebehandbuch

Arydaro
  • Themenstarter

Suche dringend Handbuch oder Leitfaden für Polo 5-Gang-Getriebe von 82-94.
Beim VW-Händler leider keine Hilfe bekommen und ohne wollt ich meine beiden Getriebe nicht zerlegen zum Umbau.
Über Rückmeldung oder Möglichkeiten sich Unterlage zu besorgen würd ich mich freuen.



schau mal bei www.buch24.de


Arydaro
  • Themenstarter

LEider keine Hilfe, da die Reparaturleitfäden heir nicht weiter helfen und VW angeblich keine Unterlagen hat



Arydaro
  • Themenstarter

SChade, dass mir anscheined keine helfen kann- werds dann mal alleine versuchen und mir notizen machen- falls es klappt und ich beide Umbaugetriebe hinbekomme wird wohl bald nen Renngetriebe für Polo G40fahrer und Co zu kaufen geben, da ich mir genug Teile für 2 Versuche besorgt habe.
Für Neugierige:
Gangübersetzung vom Polo 2 44KW Polo 8P Getriebe mit Abtriebswelle und Diff. vom Polo G40 ATV-Getriebe für höhere V-Max.


gelöschtes Mitglied

    Das Gangradpaar des ATV zu wechseln dauert etwa 1 Stunde. Braucht man nichtmal ausbauen, einfach auf der Fahrerseite hoch genug aufbocken, dann läuft nichtmal öl raus. In einem 6N Getriebe gibts anstatt der 1.0.74-er Übersetzung des 5. ein 1:0.7 Gangradpaar. Mit genug Leistung reicht das für weit über 250 km/h bei 6000 1/min. Bedeutet-> die ersten 4 kurz und der 5. ultralang.

    16"


    Antworten erstellen