vw teilemarkt

felgengröße?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mal eine fragen, was bedeutet den das ET20 zum beispiel oder 8,5J?



et 20 ist die Einpresstiefe, 8,5J ist die "breite" der felge.


Das 8,5J zb ist die Felgenbreite das 15,16,17 danch ist der felgendurchmesser in Zoll. Ein Zoll sind 2,54cm Die ET ist die Einpresstiefe sie ist ausschlaggebend für die Spurbreite. Umso kleiner die ET ist umso weiter steht die Felge heraus und umso breiter wird die Spur eines Fahrzeuges. Hoffe du hast das ungefähr verstanden so wie ich es erklärt habe.

Gruß Black16V



ach ja, es gibt auch negative einpresstiefen aber wohl nicht für unseren geldbeutel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja danke

mfg


Ich hab an meinem Passat ne negative ET, hab hinten 10x16 ET -8.

mfg


gelöschtes Mitglied

    z.B. 7Jx15 H2 ET35
    7 = Felgenmaulweite
    J = Felgenhornausführung
    15 = Felgendurchmesser
    H2 = Humpausführung
    ET35 = Einpresstiefe in mm

    Quelle: ATU Alufelgen 2004
    MfG, Rick


    genauer erklärt gehts wohl kaum


    Hab ich das jetz richtig verstanden ich hab nämlich Felgen 2 mit 7*13 oder 7,5*13 weiß ich jetz nicht genau und ET ist 25 die anderen 2 sind die gleichen nur ET 20 wenn ich also die ET 20 hinten drauf mache sieht er breiter aus. Oder wie? sind das dann 5 mm mehr als anders rum?



    Antworten erstellen