vw teilemarkt

Vergaser

El_Nino
  • Themenstarter

Hi Leute!
Will mir nen andren Vergaser einbauen.Habe den 55PS Vergaser vom Polo 2.Passt der Vergaser vom 75PS polo auch in meinen motor? wäre schön wenn das jemand wüsste!
Danke Gruß ElNino



Sag uns doch bitte erstmal deine Motorkennbuchstaben...


El_Nino
  • Themenstarter

Hab nen austauschmotor,wo stehtn die nummer?



Ist die AT Maschiene die selbe mit dem der Wagen gebaut wurde ? Ansonsten weiß ich nicht genau wo du gucken müstest bei den Alten Motoren sonst wenn das die gleiche AT Maschiene ist guck in Kofferraum, da müste son aufkleber sein wo Lack nr. und MKB. drauf ist


El_Nino
  • Themenstarter

Nein,ist nen Golf 2 55PS motor...


Dan sollte das eigendlich nen NZ sein, hast du den Luftfilter kasten wenn du vorm wagen stehst an der linken seite oder ne Bratpfanne mitten drauf ?


El_Nino
  • Themenstarter

Ist kein NZ,ist nen runder Lufi-Kasten! Hatte schon ein 75PS Vergaser vom Polo 2F,aber der passt nicht,wegen Unterdruckschläuchen.


Polo 2f hatte keine vergaser, blos SPI Motoren wie den AAU und AAV und MPI Motoren wie den NZ, 3f und PY <-- bei Polo 86c 2f Modellen

AAU hat 45 AAV 55 NZ 55 3f 75 und PY 113 PS


El_Nino
  • Themenstarter

Dann wars wohl ein 3F Vergaser.Also kann mans vergessen mit dem 75PS reinzubauen?



3f ist kein vergaser!


Hi,
ist es ein Hydro-Motor (Ventildeckel mit 3 Schrauben) oder in Schlepphebel-Motor (Ventildeckel mit 8 Schrauben).

wenn es ein Schlepphebler ist, dann ist es ein HK-Motor.
den gleichen hab´ ich auch lange gefahren.
Der GK (75 PS) hat den gleichen Vergaser - allerdings mit einer etwas größeren Bedüsung drin.

Sollte es doch ein Hydro sein, kann ich dir leider nicht helfen. damit kenne ich mich nicht aus.
ART


El_Nino
  • Themenstarter

So hab mich jetzt informiert,angeblich ist das der Pierburg 2E3 Vergaser.Man könnte aber auch den 2E2 vom 1,6l einbauen.würde man damit den motor kaputtmachen,wenn man einen mit 75PS hat?
sagt mal was dazu...


El_Nino
  • Themenstarter

Die Daten zu meinem Motor:
1.3 55PS - MKB: MH [Vergaser

  • 4Ganggetriebe


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen