vw teilemarkt

streifen

Toema
  • Themenstarter

ah ja leute, war ja beim tüv ne, und ich hab ja rote streifen vorne und hinten.
und der mann von tüv sagt, dass die bulen dafür 3 punkte verschenken, wenn sie mich mit diesen streifen erwischen, dann meint er noch, die streifen müssen prüfzeichen E haben und licht soll dadurch kommen, aber ich hab die einfach bei ne druckerei gekauft, dran geklebt und fertig,

hat der tüvler recht? denn ich hab keine lust auf 3 punkte



rote streifen?!


Toema
  • Themenstarter

ähm auf dem ersten foto sieht man das oben auf der frontscheibe, hinten sieht man zwar nicht, ist aber auch eins



weiß zwar net was die bullen dafür vergeben aber recht haben sie! ALLE aufkleber in der scheibe müssen eine abe haben! aber das wissen die meisten bullen gar net!


jepp ne abe ist von nöten sobald du aufkleber auf die scheiben klebst wegen dem reissverhalten wenns glas bricht...also wenn du z.B ne scheibe zerbrechen würdest,muss der aufkleber sich genauso in stückchen brechen wie das glas damit keine grösseren glasscherben rumfliegen.......halt wegen verletzungsgefahr.


Toema
  • Themenstarter

verdammt, dann müssen meine aufkleber runter aaaaaaaa

wo kann man aufkleber kaufen mit mit mass, farbe und mit ABE?


@ dragon
in teilen stimme ich dir zu

aber das die folie mit zerbrechen muss sehe ich nicht so

also laut einigen herstellern soll die folie sogar hemmend sein beim zerbrechen

aber ne ABE ist pflicht sonst problem
und nicht vergessen die nummer muss sichtbar sein
hatte deswegen schon mal stress mit den grünen


Toema
  • Themenstarter

wo kriegt man solche folien her? würde mir schon lieber eine mit ABE kaufen, keine lust auf grünen


Nen Frontkeil mit ABE bekommste beim ATU oder FoliTec. Die Teile müssen ne bestimmte größe haben sonst weiss ich eigentlich nix. Hab mich beim TÜV infomiert wie groß die sein dürfen und mir dann aus Tönungsfolie selber einen gemacht bis jetzt hats noch nix gegeben weder mit Bullen noch mitm TÜV



Toema
  • Themenstarter

ja hab mir auch bei ne drückerei eine machen lasse, und bis jetzt hatte ich auch keine probleme, die grünmännchen sind schon oft vorbei gefahren oder hinter mir gefahren und nix, naja prüfzeichen oder E zeichen oder gutachten hab ich nix.


Aber meine polotreff.de Aufkleber darf ich mir schon auf die Scheibe kleben, oder?


Toema
  • Themenstarter

aber natürlich, wenn dich die bullen anhalten und merken, dann kriegst du sogar 3 bonuspunkte und darfst dann sogar was zahlen


Das ist ja klasse!








so bisschen Schrift (3 x 20 cm) kann doch net stören!? XBM kommt doch immer mit seinen Auszügen aus der StVO und StVZO! XBM - Wo bist du?


will auch nen Polotreff aufkleber


Musst du bestellen! Guckst du links

<---


hab auch mal ne Frage hab eben mal bei ATU im onlineshop geschaut und da was von Foliatec gesehen. Aber auf dem Bild sieht der ja voll schach aus also das man den fast gar nicht sieht würde gerne nen richtig schwarzen haben.

Was ist da denn erlaubt?


Wo wir dat Thema schonmal haben... hab mir auch Folien für die scheiben hinten gekauft und wollt sie jetzt am WE anbringen.
Nun hat hier irgendwer grade geschrieben das man die Prüfnummer sehen muss, steht auch auf der ABE die dabei war. Nur.... auf der ganzen kack Folie steht die nummer nicht. Und selbst wenn.. man muss die Folie doch zerstückeln, sonst gehts schlecht mit den scheiben ^^


Solange dein Blickfeld nicht beeinträchtigt wird isses doch okay..

10cm glaub ich.. wenn falsch bitte korrigieren!

Ich hab auch tuningscene-paderborn.de hinten drauf und wurd noch nie angehalten..wäre ja noch schöner!


und hat wer erfahrungen mit den Frontstreifen von Foliatec usw? sind das nur so was halb durchlässiges oder richtig Tiefschwarz?


Also bei mir in der Ecke fährt jemand rum, der die zu haben scheint. FoliaTec macht ja irgendwie so stufungen rein das es unten weiß wird.... sieht an seinem Ibiza sehr fett aus und auch gut schwarz wenn man darauf zufährt... ich werds mir demnächst zulegen!


Der rote Blendstreifen soll verboten sein?Ich hab auch einen un der is erlaubt.Ohne E-Zeichen oder sowas.Du darfst deine Frontscheibe bis zu 30% bekleben un der Blendstreifen darf halt nicht mehr als 10 nach unten gehen.

Gruß Mathias.


Zitat:

Der rote Blendstreifen soll verboten sein?Ich hab auch einen un der is erlaubt.Ohne E-Zeichen oder sowas.Du darfst deine Frontscheibe bis zu 30% bekleben un der Blendstreifen darf halt nicht mehr als 10 nach unten gehen.

Gruß Mathias.


ist von der Scheibenbreite abhängig!


Toema
  • Themenstarter

@polonarr da hast ja vielleicht recht, das hab ich auch zum tüv mann gesagt aber der meint, das gilt nur dann wenn der aufkleber ein E-Zeichen hat und ne ABE.


@ Toema Sorry aber des is voll der Quatsch,.....Naja es kommt halt uff de Tüv druff an,..... Bei mir haben Tüv un Polizei nie was gesacht wegen dem Streifen.Wie gesacht 10cm darfst du,... un da brauchst du kein E-Zeichen un auch keine ABE dafür,......


Toema
  • Themenstarter

ja das ist das was mir tüv gesagt hat, polizeit hat mich auch schon xxx mal gesehen und keiner hat was gesagt, vorne hab ich ca. 10 aber hinten hab ich auf jeden fall über 10 denke so ca. 13


Antworten erstellen