vw teilemarkt

1.0l aev ita sensor?

B-EN1985
  • Themenstarter

Hey Leutz wollte grade mal nen kleines billigtuning an der 1l krücke von meiener mum vornehmen
1043 ccm 33kw aev motor

jetzt sagt mein vater der hat nen einfachen vergaser der elektronisch nachgestellt wird weil sonst zu mager laufen würde und das dieser motor keinen iat-sensor hat jetzt wollt ich wissen stimmt das oder is der sensor beschissen versteckt oder wo soll der sonst sein, wenn es einer weiß bitte mit bild

MfG

Der Ben



Der AEV hat keinen vergaser, der hat SPI (Single Point Injektion) Die Vergasertechnik liegt bei VW schon eine weile zurück...


B-EN1985
  • Themenstarter

dann muss der aber auch nen iat-sensor haben hat er aber nicht bzw hab keinen gefunden wo solln der dann sein weil mkein vater mein ist nen vergaser und der ist schon seit 30 jahren in diesem geschäfft tätig



Das mag ja auch sein, blos gewiss kann ich dir sagen das der AEV kein Vergaser ist, sondern über eine einspritzdüse die direkt über der Drosselklappe sitzt das Benzin einspritzt, das hat wohl nichts mit Verfaser zutun...


B-EN1985
  • Themenstarter

grml, scheiß vw was bauen die den für dämmliche motoren nen einspritzmotor ohne inairtake sensor, die haben doch den allerwertesten offen oder is der vielleicht doch irgendwo , hmm *googlen*


inairtake sonsor hab ich noch nicht gehört, meinst vielleicht sone art luftmassenmesser ? Sowas braucht nen Polo SPI motor nicht, der kommt ohne aus


B-EN1985
  • Themenstarter

hmm, shice, egal, dann muss nen anderer motor rein dann wird benzinsparen eben vergessen weilö jetzt mit der nachgerüsteten servo geht die karre anner ampel gar nicht mehr


Was verlangste, ist ebend nen 1,0 L Motor, da kannst nichts machen denn das würde sich eh nicht lohnen...


Was ich imma net verstehen kann..fahrt ihr denn dei Auto´s vorher net probe?
Da merk ich doch schon ob mir die Leistung reicht odda net.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen