vw teilemarkt

16" Felge Polo 6N

Mistapolo
  • Themenstarter
Mistapolo's Polo 6N

Hi,
habe vor mir ne 7,5 x 16" Felge (ronal lz kristallsilb.) draufzuklatschen in Kombination mit einem 195/45 R16 Reifen. Würde mal gerne wissen wie das bei 7,5 x mit dem 195er reifen passt weil ein Kumpel meinte das ein 7,0 x 16 besser wäre wegen dem schmalen 195er (er selber hat ne 7,5 x 16" mit nem 225 reifen), leider scheint es die felge nur als 7,5er zu geben in der größe 16".

zweites problem:
möchte den wagen anschliessend tieferlegen lassen aber nur mit federn, möchte aber auch ums bördeln bzw ziehen herumkommen der kohle wegen.
kann mir da jemand nen tipp geben wäre echt cool denn ich steh momentan ein bisschen aufm schlauch.

AN ALLE POLO 6N-Fahrer :! HELFT MIR !

mfg Rene



gelöschtes Mitglied

    hi
    also, einen 195 reifen bekommst du alle mal auf ne 7,5 breite Felge. der passt auch noch auf ne 8 zoll breite.

    und ums bördlen wirst du wohl leider kaum drum herum kommen.
    wie tief willst du denn überhaupt noch gehen. bei 16 zoll felgen wird ich eh gleich ein gewinde nehmen, lässte sich besser auf die beste höhe einstellen.

    leo


    Mistapolo
    • Themenstarter
    Mistapolo's Polo 6N

    Hab soeben entschieden das ich doch ne 15" Felge nehme, weil ich mit der 16" viel zu viel machen lassen muss wie z.b. die radkästen.
    die 15" felge erfordert lediglich eine überprüfung des hinteren radkastens und wenns in ordnung ist dann brauch ich da nix machen zu lassen.

    ich denke mit der 15" felge werde ich so 35mm runtergehen aber nur durch federn, wenns geht vielleicht auch 40mm.

    Hab mich eben mal beraten lassen und man sagte mir das die federn nix mit der härte zu tun hätten. stimmt das ? ich mein es gibt ja wohl harte und weiche federn oder? ich hätte meinen wagen schon gerne was härter weil der sich jetzt noch zu sehr neigt.



    Also 40mm ist n bissl wenig... Aber kommt drauf an wie du's haben wilst. Soll noch Platz in den Radkästen sein? Dann vielleicht 60/40... Wenn's noch ne Ecke tiefer sein soll, also so das keine Hand mehr flach in zwischen Reifen und Karosserie passt müssen schon 70-80mm und hinten 50-60 her...


    Hallo

    hab das selbe versucht. du solltest jedoch einen 195/40/16 nehmen das sonst die räder im radkasten vorne an der hinteren seite streifen wenn die lenkung voll eingeschlagen ist (oder platz machen) sieht auch geiler aus der kleine Gummi. (dunlop) ich hab eine 7.5*16 und passt wie angegossen. musste vorne nicht mal bördeln und bin 7.5 cm tiefer. kommt audf die einpresstiefe an.


    Antworten erstellen