vw teilemarkt

Zierleisten Paar Fragen

RapTiLe86
  • Themenstarter

Hey

Also ich wollt bei mir gerne die ganzen Zierleisten an den Türen & Radkästen abhaben, nun hab ich schon öffter gelesen das die leisten an den radkästen genietet sind?

Und nun wollt ich mal Fragen, wie ihr das gemacht habt?
Habt ihr dort Löcher gehabt? Habt ihr sie selbst zugespachtelt?
War der Lack unter den Leisten kaputt?
Und wenn der Lack da drunter kaputt is, wie teuer würde dann ca. das spachteln & lackieren kosten wenn ich es machen lassen würde?

Thx im vorraus & sry für so viele fragen :P

Mfg
Chris



die löcher an den radläufen siehst du doch gar nicht

die sind an der bördelkante ^^ die einzigen löcher die man sieht, sind die, wenn du die leiste unten am schweller abnehmen tust, da diese genietet ist


RapTiLe86
  • Themenstarter

Muss man die nich unbedingt zuspachteln an den radläufen?
Passiert da dann nix oder so?



da passiert echt nix - das einzige was du hast sind hinten 2 kleine löcher pro radlauf - weil da denn eigentlich ne schmutzleiste drauf kommt..., aber vll. machste da nen bissel farbe drauf damit es vor korrosion geschützt ist... schau mal bei mir im profil oder hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und hab an den radkästen nix dicht gemacht


  • ich würde sie drann lassen aber ist halt alles geschmackssache mach lieber die plastik MHV ab


    RapTiLe86
    • Themenstarter

    Werd mir aber bald Bodykit holen, und dann siehts doch bestimmt nich so dolle aus wenn die noch dran sind

    Da fällt mir gerae noch was ein...
    Als ich die Felgen bekomm hab, wurd ja bei mir auch gebörtelt und ein wenig gezogen...und dazu werden doch auch die Leisten an dan Radläufen abgemacht oder nicht?
    Und damals hab ich die gefragt wenn ich die leisten abmachen würde, da meinten die das der lack dadrunter nich mehr schön is bzw kaputt is?!


    zu 90% aller fälle platzt der lack .. mus auf jeden fall gelackt werden danach .


    RapTiLe86
    • Themenstarter

    Zitat:

    zu 90% aller fälle platzt der lack .. mus auf jeden fall gelackt werden danach .


    Deshalb die frage, ob jemand weiss wie teuer das ca. wird :P


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab 'se auch ab. Das kannste sogar selber lackieren, hab ich zumindest gemacht, weils echt minimal kleine löcher sind. Bei mir ist aber halt, wie gesagt, der lack geplatzt - dann fings an zu rosten.



      RapTiLe86
      • Themenstarter

      Hm wenn der lack drunter kaputt is, isset doof....aber kann man ja vorher nich drunter gucken^^

      Is au bissl risiko, da bei mir ja schon gebörtelt und gezogen wurde, weiss man ja auch nich wie das geworden is :(


      wenn du das mit nem bördelgerät machst passiert eigentlich nicht soviel - man sollte vorher den lack halt ein bissel erwärmen..., aber beim ziehen ist das schon wahrscheinlicher das der ack platzt. und wenn du gant viel pech hast sind die radläufe unter den verbreiterungen verrostet, bzw. haben rost angesetzt.. war bei mir auch so - vorne war der eine koti komplett durch


      RapTiLe86
      • Themenstarter

      Hm...hab das ja machen lassen (bei Speedbox kennt ihr bestimmt:P)
      Also weiss ich nich wie es druner aussieht...

      Aber kann mir vllt jemand sagen wie teuer es werden würde, falls es lackiert werden müsste ?


      Edit: Hab gerade mal geschaut, weil die bei mir eh schon so halb abfliegen :P
      Und soweit ich gucken konnt, sah der lack noch ganz gut aus nur is bei mir teilweise an der grenze zur zierleiste etwas der lack ab....
      nun weiss ich nich ob ich die abmachen soll und das risiko eingehen soll, oder erstmal inner lackiererei fragen soll wie teuer das werden würde, falls es lackiert werden müsste


      RapTiLe86
      • Themenstarter

      So war vorhin mal bei ein paar Lackierer
      Und die wollten alle ca. 500€ haben, konnten mir nur nix genaues sagen, weil die meinten ich soll die dinger erst abmachen...einer wollte sogar 800€

      Will die scheiss dinger abhaben, aber falls der lack kaputt is, hab ich kein geld im moment um es neu lackieren zu lassen :(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen