vw teilemarkt

Leistungskurve

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
ich habe da letztens bei bekannten etwas von einer leistungskurve gehört, weiß jemand was das genau is und ob woher ich sowas bekommen kann für nen polo 6n2 mit 1.4lL motor?

und nochwas; wodrin liegt der unterscheid zwischen einem k+n performance kit und udn einen k+n luftfilter ?

gruß
Jan



gelöschtes Mitglied

    die leistungskurve zeigt an bei wieviel drezahl wieviel ps anliegen. es gibt auch ne drehmomentkurve....X Newtonmeter bei XXXX drezahl. is halt son band von leerlauf bis in begrenzer.
    bei nem performance kit ist noch so ein schlauch dabei womit man den luftgilter dahin verlegen kann wo kältere luft ist.


    gelöschtes Mitglied

      ...und bei einem normalen unveränderten motor ist das Maximum der Leistungskurve in den Papieren eingetragen.
      z.B. KW40 bei 5000 U/min



      das performance kit ist ein offener luftfilter, der normale k&n ist ein tauschfilter, alsowie dein originaler, nur ein anderes material


      Antworten erstellen