vw teilemarkt

Lackaufbereitung

Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

Ich hab schon desöfteren vonner Lackaufbereitung gehört ..... kann mir einer sagen watt da genau gemacht wird unn obbed sich lohnt sowatt machen zu lassen ?



Ja klar lohnt sich das ich denke mal wenn wir von Lackaufbereitung sprechen, meint mann bestimmt Polieren + Versiegeln.

Also ich mach das bei meinen nächste Woche erst schön mit Schwarzer Politur und dann Politur mit Versiegelung. Guckst du da glänzt er wieder .

mfg


gelöschtes Mitglied

    Mein Fahrzeug aufbereiten kann ich ja selber .
    Dauert zwar ein paar STD, aber bevor ich den Preis bei einer Firma zahle die zwischen 100€ und 200€ nehmen in Dortmund mache ich das lieber selber und kaufe dafür meine Tochter was feines .
    Würde so was selber machen ..

    mfg



    hallo also bei einer lackaufbereitung wird der lack richtig gereinigt sprich kratzer dreck und sa weiter werden raus geschliffen mit psste dann wird polliert mit feinem polierwachs zum füllen von löchern und kratzern dann kommt versigelung rauf und wolla
    gibs in berlin für 200 und man hat 6jahre garantie auf schutz wenn man sein auto immer schön mit klarem wasser wäscht bei fragen einfach mal melden


    Manche Kratzer oder z.B. Sprühnebel kann meistens nur ein Fachmann mit entsprechenden Maschinen auspolieren. Mein Polo hat einen feinen Kratzer entlang der Beifahrerseite. Warscheinlich von einer Tasche oder so. Den kann ich nicht mit einer Politur (von 3M) auspolieren trotzdem er nur im Klarlack ist. Ich werde mein Auto im Juni mal abgeben und ihn aufbereiten lassen. Habe mich mal erkundigt. Es wird ca. 150 € kosten. Viel Geld aber eine gute Poliermaschine und Politur sind auch sau teuer.


    hey!
    also ich denk bei ner richtigen aufbereitung an tiefenpolitur,.. ich mein keine normale politur!

    nanoversiegelung usw! das der wagen wieder wie neu aufbereitet wird und nicht nach zwei wochen wieder anfängt zu bleich etc,...

    aber denken ist nicht meine stärke!

    gruß hugo


    polotreff.de
    #7 - 03.04.2006lackaufbereitungsprühnebel dortmund aufbereitung politur forum wann lohnt sich eine lackaufbereitung lohnt sich lackaufbereitung polo 6n2 lackaufbereitung lackaufbereitung polo tiefenpolitur kosten kosten lackaufbereitung lackaufbereitung selber machen lackaufbereitung dortmund
    Antworten erstellen