vw teilemarkt

Letzte Woche hat es geblitzt

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Letzten Dienstag bin ich am "blitzenden Blitzer" vorbei gefahren. Und zwar war das eine einspurige (pro Fahrtrichtung) Straße ohne Mittelstreifenmarkierung im Ort. Vor mir fuhr ein 3er BMW. Ich war so bei 80 km/h und schloss auf. Dann hab ich überholt und konnte ja nicht auf den Fahrbahnrand achten wer und was da alles steht. Hatte dann so schätzungsweise 90 km/h drauf als ich ihn überholte. War dann neben ihn und eine Nasenlänge vorne. Dann hab ich im letzten Moment den Blitzer gesehen und hab gebremst (keine Vollbremsung). Als es geblitzt hat war ich noch auf 70 km/h laut Tacho und war soweit ich das in der kurzen Zeit in Erinnerung hab langsamer als der BMW - der fuhr nämlich auch schneller als erlaubt. Wer wurde jetzt geblitzt? Sind jetzt beide dran? Aber das Blitzgerät kann doch nur einen erfassen, oder? Bin ich trotzdem "Schuld" wenn ich langsamer als der BMW war aber trotzdem auf der linken Spur? Fragen über Fragen...



gelöschtes Mitglied

    mit 90 im Ort? Sonst gehts noch, oder? Bei mir ist vor zwei Wochen einer gestorben weil er mit total überhöter Geschwindwigkeit nen Unfall gebaut hat. Das ist absolut unverantwortlich!


    ohne jetzt meine Bedenken wegen der Geschwindigkeit zu äußern: Sobald zwei Fahrzeuge aufm Bild sind, ist das Bild wertlos. Allerdings werden die dir garantiert einen Besuch abstatten, da du innerorts überholt hast und nur eine Fahrspur je Fahrtrichtung da waren...



    zu meiner schande muss ich ja auch gestehen, dass ich vor zwei jahren mal mit knapp über 90 geblitzt wurde.
    war eine ganz ähnlich situation und habe weder einen brief noch einen besuch gekommen.
    absolut glück gehabt!

    aber auf jeden fall war das eine deftige lektion für mich!


    ...und wie sebastianSB schon gesagt hat: sobald beide drauf sind isses ungültig.
    wie das mit "hausbesuchen" aussieht kann ich dir nicht genau sagen.


    Sorry nichts gegen dich, aber selbst Schuld. Mein Kumpel ist wegen einem der Innerorts mit knappen 85 KMH gefahren ist fast im Rollstuhl gelandet. Hoffe es ist dir eine Lehre, es gibt nicht umsonst eine Begrenzung der Geschwindigkeit.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Sorry nichts gegen dich, aber selbst Schuld. Mein Kumpel ist wegen einem der Innerorts mit knappen 85 KMH gefahren ist fast im Rollstuhl gelandet. Hoffe es ist dir eine Lehre, es gibt nicht umsonst eine Begrenzung der Geschwindigkeit.



      gelöschtes Mitglied

        also sobald 2 autos auf einem foto sind kommt nix, da sie nicht beweisen können wer von beiden wie schnell war.

        aber noch etwas: darf ich innerorts nicht überholen, wenn pro fahrtrichtrung nur ein fahrstreifen zur verfügung steht? wenn das wirklich so wäre, dann könnte man ja innerorts fast nie überholen und das bezweifel ich doch sehr stark. davon hab ich noch nie was gehört...


        gelöschtes Mitglied

          also im ort überholen darf man schon wenn kein überholfahrbot da steht... aber natürlich darf man dabei nicht über 50 kommen und der andere muss wesentlich langsamer sein...


          gelöschtes Mitglied

            ...also im Prinzip ist das Überholen im Endeffekt dann schon verboten, oder?



            Zitat:

            also im ort überholen darf man schon wenn kein überholfahrbot da steht... aber natürlich darf man dabei nicht über 50 kommen und der andere muss wesentlich langsamer sein...


            richtiiiiig


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ...also im Prinzip ist das Überholen im Endeffekt dann schon verboten, oder?


              wenn der andere mit 20-30 kmh vor der her schleicht dann kannste ihn überholen.....

              aber das kommt ja fast nie vor....


              gelöschtes Mitglied

                ja, das ist schon alles klar, aber generell ist es doch erlaubt und da spielt es keine rolle, ob es 1 oder 2 fahrstreifen pro fahrtrichtung gibt.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  ja, das ist schon alles klar, aber generell ist es doch erlaubt und da spielt es keine rolle, ob es 1 oder 2 fahrstreifen pro fahrtrichtung gibt.


                  ja

                  (mit den schon angesprochenen einschränkungen)


                  gelöschtes Mitglied

                    jo, alles klar. wollte das nur nochmal festhalten.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen