vw teilemarkt

Welche ist die richtige Reifengröße

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen.
Bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gibt es irgendwo ein Verzeichnis wo ich nachlesen kann, welche Reifen ich maximal eingetragen bekomme? Auf Standartfahrwerk oder mit 60/40, mit oder ohne bördeln?
Hab mir gerade ein "altes Schätzchen" zugelegt. Einen 86C, Baujahr 92, StH, 40kW. Aber der hat bislang nur Schmalspurreifen 145R13 74S oder 155/70R13 75S eingetragen.
Möchte ihm gerne eine besser Bodenhaftung verpassen. Habe schon beim TüV nachgefragt, aber die waren sehr "maulfaul" und konnten oder wollten mir keine genauen Auskünfte geben.
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
Danke.



gelöschtes Mitglied

    du kannst ja mal die suche benutzen zu dem thema gibts unzällige threads.....

    aber eine maximal breite wird dir keine sagen können den 60/40 ist nicht 60/40 dein fahrwerk kann etwas höher oder tiefer sein oder das des anderen.... letztendlich musst du wenns um den letzten mm geht es selber ausprobieren...

    aber die grobe breite findeste denk ich mit der suche funktion..


    gelöschtes Mitglied

      moin stevevelbert
      find ich ja geil das Dir das passiert ist, ich war nämlich heute auch beim Tüv in Hamburg und da hab ich genau die gleiche Suppe von denen gehört. Mir haben Sie gesagt ich das ist Kaffeesatz leserei und ich solle doch zum Fachhändler gehen um mich zu informieren. Die sind alle irgendwie voll beknackt beim Tüv.


      Gruß po86c



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen