vw teilemarkt

Wie tief darf der ESD?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie tief hängt euer ESD denn hinten überm Boden? Ich hab schiss, dass der Schleift. Bin 40mm tiefer und hab hinten die Standardschürze vom 6N dran.



bei mir waren es glaub ich 12 oder 13cm.
bin bisher nur ein mal damit übern boden geschrammt...
ansonsten recht alltagstauglich.


Kenn das Problem, hab nen 1x60 S Design ESD von MK-Racing drunter und der hing bevor ich ihn bearbeitet auch sau tief, mit 60/40 hat er bei jedem gasgeben geschliffen aber nun kann man auch mit 4 Personen im auto sitzen ohne das er in die nähe vom Boden kommt.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also so 13 cm vom boden bis zum esd?


Oh, bei mir sind es nur noch 6,5 cm. Na ja bevor er weider zum Tüv muss, muss ich ihn halt wieder höher schrauben


gelöschtes Mitglied

    tja officiell gibts keine regel aber richtlinien die man beachten sollte 11cm alle festen anbauteile flexible wiezb spoiler cupdiffuser und endpott 8cm kommt von den österreichern haben die deutschen von den übernommen und wenn manns richtig zitiert steht da nur man sollte über einen balken mit den Massen 120x11cm ohne berührung überfahren ausgenommen sind flexible anbauteile steht eben nix von "MUSS" !


    gelöschtes Mitglied

      Hab zwar noch net nachgemessen wieviel cm ich noch platz habe aber ich setze öfters damit auf.
      Im der eintragung von meinem fahrwerk steht sogar drin , ABE Sportauspuff wurde berücksichtigt ^^.
      Gruß Julien


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen