vw teilemarkt

Treffen 2.04.05 Osterholz Schambeck

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Moin Leude na wer war von euch alles aufm Treffen heut ging ansich alles , naja nur blöd das das wetter nicht so mitgespielt hat und das die bewertung irgendwie absoluter schei... war, die haben bei der bewertung auf nichts geachtet hehe wie fandet ihrs?



Hi
War auch da. Fürs Wetter kann man nix. Aber alles andere war der letzte Sch... . Die Bewertung war OPELHELDENHAFT. Habe auch keine Ahnung wonach die geschaut haben. Die Krönung war dann doch die Siegerehrung. OHZ nie wieder bzw VW-Party nie wieder.
Mfg Harald


Stimmt schon obwohl ich auch OHZ komme bin ich auch der meinung das, dass Treffen dieses Jahr wirklich mit abstand das schlechtest war, und ich bin jetzt bei jedem... Ich bin auch der meinung das sich da schwer was ändern muss sonst laufen uns die Besucher in scharen davon!



Bitte Postet noch fleißig eure Meinung zum Treffen am gestrigen So. 02.06.2006 Da ich den Link von diesen Beitrag grade an den Veranstalter des Treffens gemailt habe damit diese mal sehn was verbesserungsfähig ist...


Also ich war das erste und letzte Mal in OHZ.
Für's Wetter kann man nichts - aber das die Bewerter aus Zucker sind, habe ich nicht erwartet. Drive-in Bewertungen - oder was immer dass sein sollte, einer rennt ums zu bewertende Auto, die anderen sitzen im anderen Fahrzeug und schreiben - sehr originell.
Außerdem hat die Bewertung sehr lange angedauert, so dass später die Fahrzeuge noch ausgerufen werden mussten. Der Veranstalter hat doch eigentlich schon Erfahrungen, da sollte sowas funzen.
Bewerten ist nicht einfach und es ist auch nicht jedem rechtzumachen. Aber die Bewerter hätten sich einige ihrer Kommentare sparen können, wenn ein Autobesitzer dabei ist. Ich musste mir z.B. anhören (war mit Youngtimerfahrzeug BJ 80 vertreten) "wie keine Umbauten - na dann wird das auch nix", "keine Bilder dabei, was ist dass denn!", "der hat ja nur zeitgemässes Tuning" usw. Tut mir leid, ich finde sowas können die Bewerter unter sich ein paar Meter weiter ausmachen. Ich meine, jeder der sein Auto anmeldet, hält es für schön, Geschmäcker sind nunmal gottseidank unterschiedlich und wir alle haben es sicherlich nicht nötig, unsere Autos von Bewertern schlechtreden zu lassen (da fehlt die Objektivität, die man dafür besitzen sollte).
Die Punktevergabe war auch super. Mein Mann hat für seine umgeschweißten Stahlfelgen genauso 7 Pkt. bekommen, wie ich mit vollverchromten dreiteiligen BBS-Felgen, sehr komisch (gleiche Bewerter - Fahrzeuge standen nebeneinander und wurden hintereinander bewertet!). Punktabzug für fehlende Distanzscheiben, da die Felgen breit genug sind javascript:insert('', '');

Naja egal, der Drops ist gelutscht.



Gruß


gelöschtes Mitglied

    Hey, gerne melde ich mich zu Wort. Für OHZ muss ich Euch recht geben, es war auch meiner Meinung das schlechteste Treffen bislang. Die Bewertung war und das Wetter war ebenfalls . Mit der Verzögerung bei der Pokalverleihung war das Caos perfekt. Ich bin selber mit einem Aussteller los noch einige Autos bewerten, aber das Kind war in Brunnen gefallen. Man konnte mir bestimmt ansehen, das ich nur noch mit der Verleihung fertig werden wollte. Ist doch komisch alles auf einem Treffen dreht sich um die Pokale. Ich (wir) haben alles besser vorbereitet wie zuvor. Große Pokale und einen Best of Show Pokal der größer wohl kaum geht. Feste Toiletten, ein schöner Platz, Händler, u.s.w. Ich (wir) möchten gerne Verbesserungen hören, solange es nichts mit der Bewertung zu tun hat, denn das ist auch meine Meinung ging total daneben. Soetwas wird bestimmt nicht mehr vorkommen. Würde mich auf Beiträge hier im Forum freuen und ich entschuldige mich nochmals für die Bewertung.


    Meiner meinung nach ist eine Platz änderung nötig, anbieten in Osterholz-Scharmbeck würde sich meiner meinung nach das Gelände des Möbelhaus Myerhoff, dieses ist schön groß, alles ist gepflastert und es fanden ja auch schon andere veranstaltungen auf dem gelände statt wie z.b. die Monstertruck show ect.


    @vwparty
    Ich bin selber mit einem Aussteller los noch einige Autos bewerten.....

    Das passt ja auch nicht wirklich zusammen oder?
    Wenn sollten doch die Autos von derselben Gruppe bewertet werden, da sonst die Punkteverteilung nicht gerecht ist.
    Zum anderen sind wir nicht nur auf Pokale aus, darauf möchte ich mich nicht reduzieren lassen. Ich lasse mein Auto gern bewerten und sterbe nicht, sollte sich kein "Podiumsplatz" ergeben - war halt ein anderer besser.
    Müssen es den riesen Teile von Pokalen sein, z. B. Best of Show( wo soll man damit hin?). Vielleicht kleinere, aber dafür haben mehr die Möglichkeit ein Pokälchen zu ergattern?

    Trotzdem fand ichs gut, den Pokal ans Audi-Cabrio zu geben. Ich hätte nach so einem Reifenplatzer keinen Bock mehr ein Treffen anzufahren. Respekt!

    Die Idee mit dem Platz von Zedster find ich super, da sollte sich doch was machen lassen. Der Rasenplatz war zum Schluss doch ganz schön weich.


    Selbst man weiß nie ob es am tag des Treffens regnet oder nicht und da wäre ein platz mit festen untergrund in jeden fall besser als Rasen meiner meinung nach, den vorschlag von harry bezüglich kleinerer Pokale und dann vielleicht ein paar mehr finde ich echt gut! Aber wir sollen ja nicht über die Punkte vergabe diskotieren...



    Das Treffen war wirklich mal schlecht gemacht.
    Fürs Wetter kann ja keiner was, aber was ich dazu sagen will ist,
    dass wenn schon Bewerter rumgehen dann bitte so, dass einer Alle Polo 6Ns macht, der andere alle GOlf 3 usw.
    Vielleicht haben es noch welche mitbekommen, wo ich einspruch gegen den 3. Platz erhoben habe, denn ein Polo (rot) mit Keskinfelgen KT 5 und einer Platte im Kofferraum mit einem sub, wurde vor meinem gewertet, um das mal kurz zu beschreiben, meiner hat flügeltüren, komplette verschürzung, dunkle scheiben, felgen fahrwerk usw. man siehts ja auf bildern...
    wie kann man nur so sorry aber blöd sein und so werten?
    Einfach ein Unding!
    Und dann wie waren schon relativ früh da, wurden aber trotzdem schon auf die Wiese gelenkt?! Warum? wir hätten noch locker mit unserem Club auf die plasterung gepasst. aber das nur am rande..
    ALso Wenn bewerten dann richtig und zeit nehmen! danke!
    UNd das mit den kommentaren, bei mir war es auch so!
    Einfach nicht schön, runtergemacht zu werden!
    lg


    gelöschtes Mitglied

      Also ich war kurz zum gucken in OHZ.
      Muß sagen,das ich den Veranstallter schon mehrere Jahre gut kenne und sonst eigentlich alles glatt läuft mit Ihm.Das mit der Bewertung hab ich nur gehört.Ich selbst bewerte jedes Jahr auf mehreren Treffen und Kommentare zu den jeweiligen Autos,behalte ich für mich und bespreche das dann mit meinem zweiten Bewerter und sage nix zum Besitzer des Fahrzeugs.Alle haben einen anderen Geschmack.Ist aber auch gut so.Mann sollte nur Autos bewerten,die man selbst fährt oder Ahnung von hat.
      Am Sonntag sind Wir in Löhne auf dem Treffen.
      Ich mach die Bewertung für Polo.Vieleicht Polo 1 bis zum neuesten Modell oder ich teile es mit meinem Kumpel.
      Mal sehen ob es da besser klappt.Bis jetzt kamen noch keine großen Beschwerden.Aber allen,kann man es nicht recht machen.

      Gruß an Holger,mach weiter so.Nä.Jahr wird bestimmt besser.

      Bis Sonntag in Löhne.


      moin moin ,
      tja, was soll dazu sagen ?
      ganz ehrlich hatte ich nicht damit gerechnet das ich den dritten kriege ! weil hätte hard cora den gleichen PRÜFER wie ich bekommen , wäre die sache ganz anders ausgegangen ! :'( :'(

      aber so hatte ich das glück, dass er einen harten und ich einen leichten bewerter bekommen hatte !

      an die opel bewerter !

      ABER , ich fands gut das Hard cora dannach doch noch nachträglich den dritten bekommen hat : polo 6n

      1. Platz = Black Devil
      2. Platz = Freestyler (janmitpolo)
      3. Platz = Rotrunner (polo.engel)
      3. Platz = Hard Cora

      ach ja das mit der wiese fand ich auch schei.. ! den wiese + regen = schlam acker ! und so sah der auch aus ! da finde ich stein - plätze woll eher angemessener ! oder nicht ?!

      und die organisation war auch ein wenig durcheinander ! z.b 3 plätze vorgelesen und dann OH " wir haben ja nur ein oder zwei pokale "
      aber kleiner tipp nächstes mal die kravierungen zum lesen der klassen und plätze nicht in der gleichen farbe wie das kleine schildchen !

      z.b in schwarz oder so hätte man dann nicht so lange zum suchen gebraucht !

      trotsdem nächstes mal wirds wohl besser !

      gruß
      Rotrunner


      gelöschtes Mitglied

        @Polo.Engel:
        ich würd' da jetzt nicht so'ne welle mit schieben, du weisst doch selbst ziemlich genau, das du den Pott nur durch das Bewerterdurcheinander bekommen hast und als nachher beide Wagen (deiner und Hard Cora) vorgeführt wurden haben einige Leute sehr gelacht als du den Pott nicht wieder abgeben wolltest...
        Überleg' dir mal besser ein wenig mehr in der Realität zu bleiben, jeder hat mal klein angefangen, aber so ist das kein schöner Start, vor allen Dingen nicht unter Bekannte...


        Bleibt mal alle auf dem Teppich.... keinen höhenflug bekommen... meiner meinung nach hat nur der Robin,also black devil eine schüssel verdient.... Tut mir leid aber sonst fand ich da kein Polo besonders konkurrenzfähig...
        will keinen angreifen oder so aber vergleicht mal die Polos die da waren und die die sonst einige treffen später noch auftauchen...

        Liebe Grüße Jule


        Seh ich ähnlich, Black Devil war wirklich fast konkorenzlos aber der Silberne mit Porsche Felgen usw war auch wirklich nett meiner meinung nach...


        stimmt auch! ihr habt da schon recht, obwohl die Punktezahlen beim Blackdevil und dem Freestyler, ganz knapp waren!
        Es kommt in 1 Linie auf die geilen wagen an die da sind! und es kommen noch viele..
        und dann wer bewertet.......
        lg ich freue mich auf löhne, um so mehr da sind um so mehr macht es spaß und man sieht viele leute mal wieder!


        Nix gegen den Freestyler, aber wenn die Punkteverteilung da knapp wahr frag ich mich ob die Jury blind ist... Mal ganz ehrlich... zwischen den Wagen liegen Welten...

        und Hard cora: Wenn die Saison richtig am laufen ist, dann wird das Gesamtniveau 100pro deutlich höher sein... Dann siehts für die meisten schlecht aus mit Pokalen...

        Aber vielleicht solltet Ihr bei all dem Geschwafel mal drüber nachdenken das so dumme "5€ blechschüsseln" nicht das A und O sind... VW Treffen können auch Spaß machen wenn man keine Pokale holt... Nur als Denkanstoss...

        Gruß Stefan


        das sag ich doch...


        gelöschtes Mitglied

          es geht auch nicht um die Pötte,
          sondern um den Spaß an den
          Treffen, aber ich finde man sollte
          nicht so mit den Pokalen protzen
          und das bei jedem Tread ( -> @Polo.Engel)...

          Das finde ich halt albern, ansonsten habt
          ihr völlig recht!


          geht es ja auch nicht ! ( Potte )

          HIER noch mal ne Entschuldigung an alle vor meine PROTZEN !

          Der Pokal geht Sonntag an HARD CORA und ist der Fall für mich erledigt !
          Mehr sag ich dazu auch nich !

          Und zu Osterholz : Finde ich als alle wegwaren hätte es nur zwei geben müssen ! devil & freestyler ! Der Rest ( auch ich ) war entweder nicht fertig geschweige überhaupt Platz berechtigt !

          Na Ja trotzdem vergesst jetzt bitte diese Schei... Pokal geschichten !
          Geht ja eogentlich nur um den SPAß ! ODER nicht !

          Trotzdem Entschuldigung für meine Protzsache !

          Alles klar !
          Ich wünsche Jedem viel SPAß auf den nächsten Treffen !

          Gruß


          Na siehste... ganz so würde ich das auch nicht sehn, die beiden mit 5V waren ja wohl auch richtig schick aber wie auch immer, drücken wir einfach die Daumen das vieles was wie hier und jetzt besprochen haben berücksichtigt und nächstes jahr umgesetzt wird!


          Servus,

          wir haben auch mal vorbei geschaut!
          Fand das Treffen nicht schlecht! War schon ok so wenn man bedenkt zu welchem Zeitpunkt es statt gefunden hat!
          Fürs Wetter kann ja keiner was und man muss ja zu dieser Jahreszeit immer damit rechnen!
          Fand das was an Fahrzeugen da war schon nicht schlecht! Wenn man bedenkt das wir gerade mal am Anfang der Saison stehen. Meiner ist auch noch zum Umbau von daher...!
          Zur Orga vielleicht nochwas! Es ist sehr schwer so ein Treffen zu organisieren und wer das schon mal gemacht hat weis was da alles dran hängt! Trotzdem Respekt das alles trotz der Umstände so funktioniert hat! Zur Bewertung kann ich leider keinen Kommentar abgeben. Nur vielleicht als kleiner Tip! Als Bewerter vielleicht erfahrene Leute nehmen z.B. TÜV/ Dekra Prüfer, Lackierer, Hifi-Spezis (ACR) oder ähnliche! So haben wir es bei uns gemacht und hat eigentlich super funktioniert!
          Zum Platz noch ne kleinigkeit! Die Fahrzeuge hätten vielleicht erst auf dem befestigten Bereich geleitet werden sollen bevor man sie auf nen schlammigen Acker schickt! Mein Kumpel hätte fast sein 1er Cabrio versenkt!

          Ansonsten ein schönes Treffen und macht Laune auf die weitere Saison!

          Bis denne...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen