vw teilemarkt

Fahrersitz läst sich nicht mehr kippen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben wie man das wieder reparieren kann.

Bei dem Polo meiner Frau (86c) läst sich der Fahrersitz nicht mehr kippen. Der Bowdenzug vom Hebel wirkt nicht mehr auf die Entrigelung, der Zug selber ist aber noch in Ordnung. Mir scheint als währe irgendwo in der Sitzlehne der Gegenhalt nicht mehr gegeben.
Kann sich der Bowdenzug irgendwo innerhalb der Lehne aushaken oder so ähnliches?
Man kann ja anscheinend auch nicht in die Lehne reinkommen um das irgendwie zu kontrollieren, ohne den Bezug zu zerstöre.

Vieleicht hat jemand einen Tipp, oder muss ein neuer Sitz her?



IM000342.jpg
IM000342.jpg

Kein Thema!

Du musst den Sitz von Hand unten an der Hacken entriegeln und nach vorn klappen....Dann unten an der Rückenlene mt ne Schraubendreher oder Spitzzange die Blechnasen aufbiegen (Die halten den Bezug fest)....Bezug lösen und nach oben ziehen (könnte etwas schwer gehen) Sind zwei Bowdenzüge ein Langer und ein Kürzerer bekommt man für ein Paar Euronen beim Freundlichen VW Dealer.

Mfg
Jimbob


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Besten Dank Jimbob für de Tipp.

Sollte das Wetter mitspielen werde ich mich mal ende der Woche darum kümmern.

Das mit dem von Hand entriegeln bin ich auch schon drauf gekommen, hatte aber keine Möglichkeit gefunden in den Sitz rein zu kommen.

Mal sehen ob ich erfolg habe.

Harald



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe den Sitz aufgehabt, man was für eine Qualität. Die Führungen für die Bowdenzüge sind aus Platik und war gebrochen. Gab es aber für recht wenig beim Freundlichen.

Führung (was für ein Wort) gewechset, Sitz wieder zusammen gebaut und es funktioniert wieder.


polotreff.de
#5 - 11.04.2006fahrersitz kippen fahrersitz polo reparieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen