vw teilemarkt

Tachozeiger verstellt, was nun?

Astron
  • Themenstarter
Astron's Polo 6N

Tag schön!
Hab heute morgen meine weißen Tachofolien wieder ausgebaut, weil man die nachts kaum ablesen kann, da fast kein Licht durch die Folien kommt.
Beim Abziehen musste ich leider alle vier Zeiger verstellen!
Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich den Tacho wieder einbaue? Müssen alle Zeiger auf Null stehen?

Danke im Voraus!



gelöschtes Mitglied

    dem Tachozeiger muss man eine Vorspannung geben soweit ich das weiss.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dem Tachozeiger muss man eine Vorspannung geben soweit ich das weiss.


      ja so isses! so weit drehen bis man merkt, dass es einen widerstand gibt u dann auf 0 feststecken



      aber ja nicht zu viel drehen hab mir meinen Motor für Km/h anzeige vor kurzen zerstört weil ich zu viel gedreht habe bei der Demontage der Zeiger.


      Astron
      • Themenstarter
      Astron's Polo 6N

      Ich habs kaputt gemacht!

      Eigentlich war alles kein Problem mit dem Zeiger. Hab die vorsichtig auf Null gedreht bzw. bis an den Anschlag.

      Beim Fahren hab ich jetzt gemerkt das meine Anzeige für Kühlflüssigkeit hakt. Die geht nur noch bis ca 70°C, nicht weiter.
      Wenn ich dann bei warmem Motor Zündung aus mache geht der Zeiger auf "Null" und rattert dann leise. Wenn ich jetzt wieder einschalte geht der Zeiger auf ca. 70°C und rattert dann auch leise.

      Kann man da noch was retten?


      gelöschtes Mitglied

        kann sein, dass du die zeiger zu fest draufgesteckt hast

        hatt ich auch! aufe autobahn 6500 umdrehungen aba tacho zeigt nur 50 kmh an und temp find fast vorn wieder an


        Astron
        • Themenstarter
        Astron's Polo 6N

        Ich habe die Zeiger ja gar nicht ab gemacht, sondern nur gedreht.


        gelöschtes Mitglied

          mh sorry, dann weiß ich auch nich!

          aber schreib mal percy an, der kennt sich damit aus und kann dir evtl helfen


          genau das gleiche ist bei mir auch :( ich denke auch das dein Motor der die zeiger dreht hin ist.



          polotreff.de
          #10 - 05.04.2006tachonadel verstellt sich tachonadel verstellt vw polo
          Antworten erstellen