vw teilemarkt

Neuer Himmel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich stehe noch ganz am Anfang mit meinem polo und würde gern wissen, ob und wie ich den Himmel erneuern kann. Ich hab mir das mal genauer angeguckt aber das sieht alles ein bisschen kompliziert aus Naja wie gesagt ich fange gerade erst an und freue mich über eure Tipps



Hey

Inwiefern willste ihn denn erneuern?
Also was Wunder wirkt ist eine Nassreinigung mit nem Nasssauger, da geht eigentlich alles soweit raus - es sei denn es sind Brandflecke!
Wenn Du ne neue Farbe ham willst, also net mehr sondern schwarz oder so, dann iss eigentlich ein Schrottplatz optimal!Hab da auch schon so einige Sachen her - auch wenns in bissl assi iss aber da kriegste mit Abstand die günstigsten Teile her!
Je nachdem was Du machen willst!

MfG Blacky


oder du bestellst dir (kunst)leder oder nen anderen stoff,legst deinen himmel drauf,malst den ab....musst aber ein kleines bisschen nähen wegen den stäben die deinen himmel fest halten!sollte aber kein prob sein ist ja nicht viel und keine besondere naht!
(kunstleder bei ebay:5,50€ für 1*1,40m)
mfg halle



nass saugen kannste aber nur beim 6n machen, weil der so ne art teppich auch dort oben verbaut hat. beim 2f is das nur so komischer wachsstoff der einfach schön auf spannung reingehängt wurde. tauschen wird sehr schwer für das teil. auch hier: beim 6n geht das wunderbar rauszunehmen, aber beim 2f ist es mit den säulen verklebt. ich hab den tipp gehört das man von hinten an der heckklappe anfangen soll den himmel langsam zu lösen und sich dann nach vorne arbeitet. dauert ewig und drei tage...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh, ich hatte auch schon überlegt ihn nur schwarz anzumalen aber leider sind da zwei große Löcher drin. Ihn raus zu holen wird sicher leicht aber ich habe keinen plan wie ich den neuen wieder rein bekomme, denn es ist ja leider nur son stoff der gespannt ist, schade gibt es denn nicht irgendwie die möglichkeit von einem anderen auto etwas festeres einzubauen


Aber wenns sone Art Wachsdecke (sorry den Ausdruck) dann isses ja noch einfacher zu reinigen...Man nehme einen Eimer (mit Wasser und Fit natürlich) und eine Wurzelbürste und bringe es in Verbindung mit dem zu reinigenden Himmel!

Von "Anmalen" würde ich Dir persönlich abraten!Weil erstens iss das Ding ja laut Klaus geklebt, d.h. u.U. kriegstes dann net mehr so schön straff rein und 2tens sieht das net so schön aus...Kriegt man nur schwer hin dasses gleichmäßig schwarz wird!

Aber entschuldige die Frage, was schaust Du denn auch ständig an Deinen Himmel?Ick meene andere fangen mit Felgen oder Fahrwerk an! Ist keine Kritik nur ne Frage!

Blacky


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mmh das kommt wahrscheinlich daher das ich so lange auf meine federn warten muss und aus langeweile starr ich die ganze zeit auf meinen himmel mit den schönen großen Löchern. Ps. Ich fange nämlich mit den federn an alles auf einmal kann sich ja kein schw*** leisten


Hmm ja das kenn ich auch irgendwoher!
Bei mir gehts grad auch nicht richtig weiter!

Ich dacht schon es wäre was schlimmeres aber wenn Du nur auf Deine Federn wartest hat es ja ein Ende!

Wie hast Dich denn nun entschieden?Wegen Deinem Himmel?
Wo kommst Du eigentlich her?

MfG Blacky


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm ich denke ich werde mich an die mühsehlige arbeit machen und einen neuen himmel reinmachen weiß zwar noch nicht wie aber nennen wir es einfach mal learning bei doing die federn kommen zum glück schon ende der woche also werde ich den himmel einfach mal ganz weit nach hinten schieben noch hab ich ja viel zu tun an meinem polo ich komme übrigens aus dem Norden, Schleswig- Holstein Nordish by Nature



Oh so weit oben hmm...einen neuen reinmachen!Hmm na dann mach schön vorsichtig wa?

Bin ausm Sachsenlande!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jap hab mir eben schon dein profil angeguckt, was studierst du denn?


gelöschtes Mitglied

    also ich hab meinen alten Himmel ausgebaut und als Schablone für einen Alcantara Himmel genommen


    Himmel1.jpg
    Himmel1.jpg

    gelöschtes Mitglied

      so und noch eins kann noch andere Bilder per email zuschicken wenn gewünscht.


      Himmel2.jpg
      Himmel2.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen