vw teilemarkt

Sportauspuff ja oder nein?

raventhx
  • Themenstarter

Hi wollte mal euere Meinung wissen zum Thema ESD lohnt sich die Anschaffung und wenn ja welches Produkt würdet ihr mir empfehlen? Hatte immer gehört das Remus ganz gut sein soll aber für nen 1.4er 60Ps find ich da gar nichts immer nur 1.3er mit 44kw



naja ich find ist immer besser als der dumme ori.-klang dauert anfangs eh bis der richtig klingt.


gelöschtes Mitglied

    wenn du guten sound haben willst dann ein klares ja...

    wenn du viel autobahn fährst würde ich dir er abraten da es dann auch manchmal anfängt zu nerven....

    wer schonmal mit ner gruppe a anlage in urlaub gefahren ist weiß wovon ich spreche...



    Also ich hör lieber en richtig lauten Auspuff an meim Polo als Mucke mit viel Bass!
    Remus,Bosima,Duplex sin schon recht gute Marken.
    Gruß Mathias.


    gelöschtes Mitglied

      ich würde sagen auf jeden fall gruppe a anlage von fk oder superport. am lautesten ist natürlich bastuck.
      aber wenn es nur ein esd sein soll würde ich bastuck, atu (sehr günstig) oder remus sagen.

      greetz polo ffm


      Ich würde ganz klar sagen Suche Benutzen, wirst haufenweise Beiträge, erfahrungsberichte usw. finden


      Ja, Remus ist ein bisschen doof was die Benennung angeht.
      Der 1,4 44 KW steht nicht drin. Hab trotzdem einen Remus an meinem!
      Der ist klangtechnisch relativ dezent, d.h. er nervt auch auf der Autobahn nicht.
      Bastuck, oder andere Komplettanlagen sind wohl lauter.


      raventhx
      • Themenstarter

      naja Komplettanlage wird mir dann immer recht teuer und das wollte ich nicht investieren. Eigendlich nur nen esd. Über ATU hört man ja vieles das sie nicht lange halten sollen.

      @Astron haste den eigetragen bekommen?


      Der hat ja eine ABE, musste also nicht eintragen.In dem Katalog wo ich ihn bestellt hab, stand aber das er zu meinem Motor passt.
      Hat aber noch kein Tüver oder Polizist was gegen gesagt.



      ich hatte n remus der is mir zamgerostet... die haben nämlich nur innen und endrohr in edelstahl der rest rostet... jetzt fahr ich n edelstahl pott (komplett edelstahl) von nap der hat n geilen sound sieht gut aus und ist welten billiger als remus! klangmäßig ist er mindestens gleichgut wie remus. einzigstes prob daran ist das das eingangsrohr wie meistens kein edelstahl ist das rostet halt wie ein normales abgasrohr...


      polotreff.de
      #11 - 04.04.2006sportauspuff ja nein? sprtauspuff ja oder nein? remus ja oder nein sportpott ja oder nein edelstahl sportauspuff ja oder nein ? sportauspuff ja nein sportauspuff ja oder nein?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen