vw teilemarkt

nasser innenraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

halli hallo,
wollte mal fragen, ob jemand vielleicht das problem kennt, dass ich habe wäre super..
habe einen polo 6n, der bei stakem regen von innen immer an den scheiben feucht ist, der boden ist klitschnass....
habe schon alles mögliche nachgeprüft (dichtungen an den türen, scheiben pollenfilter erneuert, regenabflusslöcher, schiebedach)
aber ich kann einfach nichts finden :'(
wäre toll, wenn jemand mir weiterhelfen kann...
lieben gruß aus dem verregneten schleswig-holstein!



gelöschtes Mitglied

    kann gut sein dass der teppich zu feucht ist und garnicht mehr trocknet... musst den teppich rausreissen un enneuen legen wird sicher helfen


    gelöschtes Mitglied

      ich hab das auch seit monaten, aber nur im beifahrerfussraum!

      niemand kann mir sagen was es noch sein kann, da wir auch alles durch haben



      hatte das auch mal und hab ewig gesucht bis ich festgestelt hab das die Folie in der Tür nen Riß hatte.

      Also schraubt doch mal die Verkleidung weg und schaut nach vielleicht hab ihr ja glück.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hatte das auch mal und hab ewig gesucht bis ich festgestelt hab das die Folie in der Tür nen Riß hatte.

        Also schraubt doch mal die Verkleidung weg und schaut nach vielleicht hab ihr ja glück.


        du ich fahr seit monaten ohne folie u ohne türverkleidung! es kann ein bissl reinspritzen aber mehr auch nich. denn wasser würde an der folie kondensieren und dann reinlaufen aber wo nix is wo solls herkommen!

        wir haben echt alles durch!


        Also ich hatte auch mal Wasser Im Kofferraum und vorne auf der Beifahrerseite.

        Hat sich dann rausgestellt das Hinten die Die dichtung vom Heckscheibenwischer am arsch war, und vorne is mir die soße am Spiegelverstellknopf reingelaufen.

        wüsste aber auch nich an was es sonst liegen könnte wenn die türdichtungen in ordnung sind. Vielleicht sind sie ja über den kalten winter n bissl porös geworden oder so. Alles schon passier

        mfg Prik


        gelöschtes Mitglied

          dichtungen ok! es kommt auch nich durch die tür u is nich immer nass!

          is einfach mist! hab das scho seit september!


          Der 6N von meiner Schwester hatte das auch, am Schluß war es der Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage...


          gelöschtes Mitglied

            ich benutz die heckwischanlage überhaupt nich!



            gelöschtes Mitglied

              kann sein des der unterboden an einigenstellen durchgerostet is... dann sickert das durch, hatte ich bei meinem alten ford auch!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              also durchgerostet ist mein auto glaube ich nicht, war letztens erst in der werkstatt...
              habe die türen nachgeschaut die sind ok!
              das komische ist, dass die feuchtigkeit an der scheibe hochzieht!
              keine ahnung was das ist, werde nächste woche wenn das wetter gut ist mal den teppich ausbauen-hauptsache ich kriege ihn wieder eingebaut
              trotzdem danke für die hilfe......


              gelöschtes Mitglied

                Hi, ich fahre einen 6n2 und hatte auch mal wasser im innenraum, und zwar auf der beifahrerseite! Der fehler liegt unter dem teppich. und zwar ist dort eine gummidichtung( sie hat aber keine funktion, sie deckt nur das loch ab wo irgentwelche schläuche verlaufen). diese muss man abmachen und die bleche verkleben, die sich überlappen! ( ich weisss,es ist verwirrend aber das war der grund bei mir--> zwischen dieser überlappung der Bleche kam das wasser, VW hatte keine antwort dafür, demostriert habe ich denen dies! Die haben dann die bleche mit irgenteinem kleber verklebt!
                (Es könnte sich hier wohl um einen konstruktionsfehler handeln=
                Getestet habe ich es wie folgt: ich liess wasser über die scheibe (beifahrerseite) fliessen und sah wie im innenraum zwischen der überlappung der bleche das wasser tropfenweise aber sehr schnell und vorallem viel rauskam)

                Noch wo anders kommt das wasser und zwar aus dem motorraum. im motorraum verläuft der benzinschlauch über den innenraum. Die dichtung im motorraum--> auf der beifahrerseite ( bei mir sieht es aus wie ein beutel ) ist scheisse. fährt man über eine grössere pfütze ist wasser im innenraum. dies hat VW mit auch verdichtet!
                Seitdem habe ich keine probleme mehr mit feuchtem innenraum.


                ich hoffe ich konnte helfen! Gruss


                hi
                hab mit meinem polo 68c(bj. 87) das gleich problem.
                und auch nur auf der beifahrerseit. da konnte man fast drinnen schwimmen im fußraum.
                hab dann mal so für 4-5h n elektrischen heizlüfter(ca. 2000watt)
                reingestellt und das fenster n spalt geöffnet(damit das verdampfende wasser sich verpflüchtigen kann).
                ging ganz gut!
                oder man nimmt diese art dämmmatten unter dem teppig im fußraum raus und haut die in trockner!
                meine kfz meister zu dem ich immer geh, sagt das kommt durch die fenster dichtung. vor allem beim fahren, wegem dem luftdruck!


                gelöschtes Mitglied

                  wir hatten meine karre gestern aufer bühne!

                  von unten is alles ok! kein loch, kein rost, keine risse u alle stopfen drin!

                  5 meister haben geguckt u niemand weiß woher es kommt!

                  steh ich mit beifahrerseite auf bürgerteig is es am krassesten! aber da wird es wohl so sein, da ich keine verkleidung u folie drin hab, dass es nich ine tür sondern in innenraum tropft, da ich ja schräg stehe!

                  wir wollen die tage nun sitz u teppich raus machen u dann ine waschstraße mit unterbodenwäsche u hoffen, dass wir was finden! ich will nich mehr


                  gelöschtes Mitglied

                    Das Problem mit dem Wasser im Beifahrerfußraum hatte ich am Anfang mal gehabt.
                    Der Fehler war einfach nur das sich beim 6N nach einiger Zeit Laub und Dreck um den Filter für die Heizung ansammeln und bei Regen Wasser dazukommt. Und da die Ablaufbohrung (links unten) sich zusetzt (Hat VW einfach zu klein gemacht), steigt der Wasserstand so hoch das es durch ein paar Löcher der Feuerschutzwand in der Nähe des Heizungsfilters in den Innenraum sickern kann. Und von dort aus geht es hinter dem Handschuhfach her bis unter den Beifahrerteppich... war schon bei einigen so die ich kenne, scheint eine Polo 6N Krankheit zu sein. Genauso wie die Heizung angeht wenn man den Zündschlüssel reinsteckt (ohne um zu drehen), den Heizungsschalter auf 4 stellt und den Fernlichtschalter zieht...

                    MfG Dave


                    gelöschtes Mitglied

                      also, es kommt nix an wasser oder feuchtigkeit von hinten wo es schräg wird...da is alles trocken, auch diese wolle! weil wenns vom pollenfilter kommen würde wäre es da feucht!....

                      aber dass da ein "loch" is, ich sag ma wo spritzwand und kotlügel oder holm aneinader gehen, das is der der ablauf für regen, dass dann im kotflügel wieder rauskommt oder?!


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      hallo ihr lieben,
                      habe mir heute mein auto nochmal genau angeschaut, und folgendes entdeckt: zwischen tür und dem "cockpit" (da klebt bei mir ein aufkleber mit einem hinweis zum airbag) fängt mein kleines auto an zu gammeln :( und vorne unter der frontscheibe rechts und links ist es auch schon ein wenig weiß habe von außen daraufhin wasser auf die scheibe laufen lassen, aber es ist nichts nach innen gekommen....
                      ich werde wohl nicht drum herum kommen am wochenende mein auto auseinanderzubauen, um zu schauen, wo das wasser rein kommt
                      trotzdem danke für eure tips meld mich
                      lieben gruß
                      lea


                      gelöschtes Mitglied

                        Moin erstmal,
                        der 6N meiner Freundin wird seit neustem auch zum Aquarium. :(
                        Wie der Zufall so spielt kommen wir auch aus Schleswig-Holstein.
                        Heute haben wir die Zeit genutzt und den kleinen mal auf die Bühne genommen. Es ist bei uns nur die Fahrerseite betroffen. Die Schalldämmatten waren triefend nass! Leider ist mir immer noch nicht klar wo das Wasser eindringt.
                        Das Wasser ist sehr klar, welches aus der Dämmatte kam. Daher schließe ich Kühlwasser, sowie Wischwasser aus. Es riecht auch noch nicht stark, daher kann es auch nicht so lange da sein.
                        Mein erster Verdacht viel auf die Kunststoffstopfen am Unterboden.
                        Diese waren noch an ihren Positionen, jedoch war die Versiegelung nicht mehr 100%ig. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dort so große Mengen Wasser eindringen.
                        Mein zweiter Verdacht fällt auf die Ablauföffnung der Lüftung. Hier befand sich Laub, was dort nicht hin gehört.
                        Für heute habe ich keine Lust mehr zu suchen :'( , morgen gehts weiter.
                        Gruß Jan


                        IHR MÜSST ALLE MAL TESTEN OB EURE WASSERABLÄUFE VON DER SCHEIBEN IM RADKÄSTEN FREI SIND; DAS WAS BEI MIR AUCH! ALSO VIEL SPAß


                        gelöschtes Mitglied

                          haben wa als erstes gemacht!


                          bild0247hw.jpg
                          bild0247hw.jpg

                          gelöschtes Mitglied

                            Hast du schon mal nach deinem Batterikasten geschaut? Hatte bei meinem 86C auch, habe dann mal wasser vorne in die Regenrinne geschüttet und siehe da, es kam wasser durch ein kleines Loch nter der batterie.. ätzend sowas..


                            gelöschtes Mitglied

                              batterie is fahrerseite!

                              wie gesagt, von wegen abläuft, pollenfilter usw was bei den meisten der fall is, haben wir alles durch!


                              mein Polo schwimmt

                              es ist nur auf der Beifahrerseite nass...haben gestern schon den Sitz und die ganzen Matten rausgenommen.
                              vor ca. 2 wochen hatte ich den Pollenfilter zum säubern draußen...dieser kasten wird ja links und rechts mit 2 Muttern befestigt. leider ist beim widereinbau die linke gewindestange (oder wie man das nennt )abgebrochen.hatte gehofft, dass das nicht so schlimm ist und mit einer Seite dicht ist.
                              haben dann gestern diesen kasten mit sonem schwarzen "superkleber" festgeklebt und gehofft das nix mehr durchkommt...pustekuchen...heut morgen stand wieder alles unter wasser :(
                              habe eben Wasser(Beifahrerseite) auf die Scheibe laufen lassen...dann läuft es rechts oben aus dem Fußraum runter.

                              Hat irgendwer ne Idee was ich machen soll ?
                              Evtl. einfach noch ne Schicht Keber um den Kasten schmieren?!

                              LG Janine


                              hmm war gestern unterwegs und dacht mir puhh hier miefts im auto -.- und siehe da auf der fahrerseite ist wasser drinne jetzt muss ich auch wohl oder übel mal gugn was es is

                              aber die abläufe und tür sin auch des erste was ich schauen werd

                              mfg manu


                              hab letztens an nem golf 5 wassereinbruch gesucht
                              nach dem abspritzen ca 15min später kamm hinter den pedalen ein bach gelaufen
                              wss war auf beifahrerseite undicht
                              asser ist rübergelaufen


                              bei meinen waren es die kunststoffstopfen am unterboden.
                              auf beiden seiten waren die stopfen völlig vom unterbodenschutz befreit und das blech schon angerostet, zum glück ist das noch nich lang und ich kann da neue bleche reinsetzten ohne probleme.

                              fürs erste hab ich mir als ich mal wieder aufm schrott war 2 stück ine tasche geschoben und das ganze mit acryl und unterbodenschutz wieder dicht gemacht, demnächst kommen dann neue bleche rein.


                              polotreff.de
                              #27 - 14.11.2010vw polo nasser innenraum vorne feuchter und nasser beifahrer boden feuerschutzmauer mit wasser nasser beifahrer boden warum boden beifahrerseite naß nach unterbodenwäsche vw polo regenwasser fußraum rechts nasser innenraum feuerschutzwand polo 6n auto nasser beifahrerboden feuchter heizungsfilter polo unterboden kunststoffstopfen teppich im kfz-innenraum vorne ist feucht http://www.polotreff.de/forum/t/42150
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen