vw teilemarkt

Drehzahl

Boa
  • Themenstarter

Moin.

Seit einigen Tagen bleibt bei meinem Polo die Drehzahl bei schalten hängen und an der Ampel merke ich wie die Drehzahl langsam steigt.
Im Winter lief er unrund, das ist nun weg, dafür dreht er jetzt zuhoch.

Was ist das?



gelöschtes Mitglied

    Könnte der Drosselklappenpoti sein. Der steuert die Leerlaufdrehzahl mit und gibt Signale ans Steuergerät in welchem Lastzustand sich der Motor befindet. Wenn das ding ne Macke hat, macht der Motor im Stand was er will.
    Aber sage mal, wie kann die Drehzahl stecken bleiben? Oder meinst du die Nadel vom DZM? Dann könnte nämlich auch der Drehzahlgeber ne Macke haben. Steigt die Drehzahl den hörbar an oder nur auf dem Tacho?

    Mfg, Alex


    Boa
    • Themenstarter

    Beim Schalten geht die Drehzahl manchmal nicht richtig runter, es dauert etwas länger als sonst. Im Stand geht die Drehzahl hörbar nach oben ( habe kein DZM ).



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen