vw teilemarkt

unfall > totalschaden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute, ich hatte grad einen unfall und mein polo ist höchstwahrscheinlich hinüber.
bin gefahren, es hatte vorher geregnet. linkskurve und ich war wahrscheinlich etwas zu schnell ...
heck ist etwas ausgebrochen ich habe also gegengelenkt. dann kam jedoch nasses kopfsteinfpflaster und er ist in die gegenrichtung ausgebrochen, sodass ich über den fußweg hinweg direkt in ne straßenlaterne gekracht bin....

mir ist nix passiert, auch sonst keinen. nur mein polo und die laterne waren quasi involviert. naja, nach ersten schätzungen wars das aber auch für mein baby - wahrscheinlich wirtschaftlicher totelschaden



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

so ein shice :( genausowas hatte ich letzten winter, die laterne war zwischen b säule und ha eingeschlagen, aber werkstatt hats wieder hinbekommen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei mir is das ganze frontal und ich denke nicht, dass das noch sinn macht den wieder aufzubauen



Sorry, erstmal ich kann dich verstehen. Meiner ist am 13.03 von mir gegangen, aber ich denke das dein Schaden in etwa so ist wie meiner d.h Totalschaden. Aber hauptsache es geht dir gut, nen Polo kann man ersetzen.


gelöschtes Mitglied

    unfall is immer scheiße.... :/

    hauptsache aber is dass deine und die gesundheit anderer nicht gefährdet worden is.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, ihr habt ja recht. mir geht es gut und ist auch nix passiert. nur mein polo ist eben im eimer. und als student mal eben nen neuen finanzieren ist auch nicht so einfach.

    mal sehen wie das ganze weiter geht.


    Hey, Kopf hoch
    Wenn der Airbag noch heile ist, such dir nen Schrottplatz mit nem Polo und schnack dir die kaputten Teile, ist normal das selbe wie neue Originalteile nur wesentlich günstiger . Wenn der Airbag kaputt is gibt es den mit ein wenig Glück da auch, musss nur vom Fachmenn eingebaut werden. Lackieren kanst du später noch machen lassen(wenn sich wieder ein bischen Geld zusammengefunden hat ).
    Mach ich auch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also airbag ist nicht hochgegangen - insofern ging das noch. wegen schrottplatz und ersatzteile weiß nicht ob sich das alles so lohnt. kann das leider nicht wirklich selbst machen, da ich dafür doch zu wenig ahnung habe. n kumpelvon mir würde das hinkriegen, aber der hat im moment alle hände voll zu tun und keine zeit.

    wird wohl oder übel auf was ganz billiges hinauslaufen, das erstmal nur fährt und gut.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen