vw teilemarkt

1.4 16V 101ps meldet euch!

santaa
  • Themenstarter

Hallo

ich fahre jetzt seit ca. einem jahr den 6n mit der 1.4 16v maschine.
als ich ihn gekauft habe wurden im internet auf einer bekannten gebrauchtwagenseite ca. 20 solcher modelle angeboten, wenn ich mich nicht irre. und das verteilt über ganz deutschland.
auf anderen seiten das gleiche. bei einigen angeboten handelte es sich auch um ein und denselben wagen.

mir ist aufgefallen das auch zumindest hier bei mir in der gegend kein weiterer polo mit der motorisierung vorkommt.
deshalb meine frage aus reinem interesse: wie viele dieser modelle wurden überhaupt gebaut?

wer von euch fährt ihn? wie viele seit ihr?
was haltet ihr von ihm?

ich bin gespannt auf eure antworten.

gruß rainer





Bekannter von mir fährt den auch... den Motor liebt er, den Polo wohl nicht so wenn man sich seine macken anschaut


gelöschtes Mitglied

    ich hab einen. motor ist eigentlich ok. könnt halt immer mehr leistung sein und der 5. gang ist bisschen zu kurz. wieviele gebaut wurden? keine ahnung.



    Hab ich auch den Wagen und den motor..
    und liebe ihn...


    bekannte hat einen


    fahre auch einen.. und auch ich finde den motor und den wagen klasse nur mus ich einem vorderman recht geben , der 5te ist zu kurz.


    gelöschtes Mitglied

      hi habe auch einen, war zwar am anfang begeistert, aber 1.4er ist bisschen wenig, hubraum kann nichts ersetzen....
      mir wurde gesagt 1.4er motoren mit dieser leistung sind überzüchtet und haben deshalb auch nicht so ein langes leben wie andere....
      lg katha


      santaa
      • Themenstarter

      ja das habe ich auch schon gehört von wegen überzüchtet und so.
      weiß aber nicht ob man das so sagen kann.... das er nicht so lange hält wie andere motoren denke ich aber schon. alleine die drehzahlen in denen sich der motor bewegt sprechen für sich bzw. gegen sich.

      allerdings muss ich zu flamegirls aussage "hubraum kann nichts ersetzen" sagen, dass das seit dem neuen golf gt nicht mehr so ganz stimmt. 1.4 liter hubraum (!), abgasturbolader + kompressor katapultieren den auf 170 ps! das ist enorm!
      ...

      ob man den wohl in nen polo quetschen könnte?


      gelöschtes Mitglied

        wir sprechen bei unseren autos aber nicht von neu.....
        aber egal habe bloß das wiedergegeben was mir bei vw gesagt wurde...
        ich selber hoffe natürlich auch, dass mein baby lange hält
        lg katha



        Antworten erstellen