vw teilemarkt

carbonisierung

naco
  • Themenstarter

war heut beim Lackierer weil ich meine Mittelkonsole und meine Türgriffe mit Carbonfolie (wassertransferdruck) überziehen lassen will.

der meinte das würde ca. 129 € kosten.....
is das ok ?
hab da keinen vergleich weil der hier der einzige is der sowas macht



Ich würde ein bisschen mehr ausgeben und es in echtes Kohlefaser beziehen lassen.


also mit "ein bisschen mehr" ist das mit echtcabon nicht wirklich getan...
meine mittelkonsole hat mich mal eben 350€ gekostet, und das war ein freundschaftspreis da ist aber auch der dünne mittelsteg bei den lüftungsdüse perfekt bezogen...

von dem her ist der preis für das wassertransferteil ganz ok...



fürs design isses ganz okay....aber zu vergleichen ist das nicht.....

ich würd nicht so viel geld für ausgeben... sieht man immer wenn man ETWAS ahnung hat das es kein Echtcarbon ist..... aber wenns dir gefällt...


erlich gesagt würd ich es selber mit carbongewebe beziehn so schwe ist das nicht.
mfg
andre


brauchste aber n bischen equipment zu sonst haste diese hässlichen Luftblässchen da drin...


ich habs vor bald ma zu versuchen, kann ja dann drüberberichten.

eine frage hab ich aber trotzdem
wenn die carbon schicht auflaminiert ist muss ich die dann glatt schleifen? ich würs gern so lassen das wenn mann drüberlangt die oberfläche noch fühlt.
mfg
andre


naco
  • Themenstarter

ich hab bei ebay so ein set mit echtcarbongewebe und harz + härter gesehen für kanppe 20€ ....geht das wie mit GFK ?
und könnte ich einfach über die teile (mittelkonsole türgriffe...)
eine schicht drüberlaminieren ? sieht das dann aus ?


prinzipell ist die verarbeitung wie bei unbehandeltem Glasfasergewebe also GFK...

Gewebe mit Harz tränken und dann aufbringen, bzw erst drauflegen das gewebe und dann mit Harz einpinseln..... aber nicht zu viel sonst gibts nen kleinen see und das sieht kagge aus...

probiers aus wenne lustig bist....obs so wie dus dir erhoffst wird glaub ich nicht dazu gibts noch n bischen mehr zu beachten.... aber versuch macht kluch....



dann erzähl doch mal was es noch so zu beachten gibt


naco
  • Themenstarter

um ne schöne oberfläche zu bekommen .....sollte man das dann schleifen und mit klarlack lackieren ?
oder lässt mans einfach so ?


Antworten erstellen