vw teilemarkt

Motorumbau

Boa
  • Themenstarter

Moin.

Ich möchte gerne einen 1,3er (40 KW) Motor in einen 1,1er Polo einbauen. Muß der Kabelbaum oder so auch getauscht werden?
Was muß ich alles tauschen?

Vielen Dank



Nutz doch mal die Suche!
Erstmal musst du dir klar werden was für einen Motor! Beim Nz musst du relativ viel wechseln, beim AAV nur den Motor mit ein paar Kleinteilen, zumindest wenn du vorher einen AAU hattest!
Aber einfach mal ein paar Threads raussuchen, es gibt genügend über dieses Thema!


Boa
  • Themenstarter

Ich habe einen AAv Motor und der soll in einen Polo, der einen AAu Motor hat. Muß ich den Kabelbaum umstricken? Was muß im großen und ganzen getauscht werden?



Wenns von AAU auf AAV ist ist es ganz easy! Brauchst den Kabelbaum net wechseln sondern musst schauen das du ein passendes AAV-Steuergerät hast! Da gibt es nämlich zwei verschiedene, eins passt , das andere net!
Ansonsten ist alles identisch!


Boa
  • Themenstarter

Alles klar weiß ich bescheid. Danke

P.S. Hat jemand noch einen 1,1 er Motor liegen, unter 100 tkm, im Norddeutschenraum. Komme aus Bremen.


Frag mal bei Dammann in Bremervörde (Lloydstraße 13-15) Tele: 0 47 61 /- 1289 nach, der hat eigendlich immer welche liegen für gutes geld... Und mit ihm läst sich auch reden...


Boa
  • Themenstarter

Was kostet denn ein Motor ca. ? Kenne mich da nicht so aus.


Must halt mal durchfragen ist sehr unterschiedlich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen