vw teilemarkt

Porsche C2 auf 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
hab da mal ne Frage,
Fährt von euch einer 6x16 auf nem 86c Steilheck?

Fahre momentan 6,5x14 auf meinem Polo möchte aber auf Porsche C2 ET58 umbauen. Hat das schon jemand gemacht?

Folgendes Fahrwerk ist verbaut 75/50 und eingetragen, ist aber in Wirklichkeit tiefer cá 90/50.
Welche Reifengröße? 195/45/16 oder 195/40/16 oder
Ist das Viel Arbeit beim rausholen der Radkästen?

und TüV? Danke



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    bei uns hier in der Gallerie habe ich schon einen Polo 86c gesehen der die Felgen drauf hatte .
    Schaue doch einfach mal die Gallerie durch und da wirst Du bestimmt fündig wenn Dir hier keiner weiter helfen kann .

    mfg


    Generell möglich, klar aber mit einem riesen aufwand verbunden, du wirst die Radkästen komplett bearbeiten müssen mit schweißen, ziehn, zinnen usw das voll programm, wird dementsprechend kosten aber natürlich auch geil aussehn



    Achwas. Garkein grosser aufwand. 6X16 ET 50 mit Adapter sind das nacher ET 30. Wenn du 195/40/16 fährst kriegst die locker drunter.
    Must halt ganz normal Bördern/ziehen. Gehen mit der Bereifung locker drunter.
    195/40/16 Ist etwa gleich gross wie 195/45/15 und die gibts ja wohl oft genug auf nem 86C Polo.


    Es geht hier um ein 86c Steielheck, wer lesen kann ist im vorteil... und nen Steielheck hat hinten nicht ganz so viel platz wie ein QP


    Die gibt es vllt oft auf einem QP, aber bei einem Steilheck ist das ganze schon schwieriger! Ich persönlich find die auch nicht schick beim Steilheck da der dann doch recht hochbeinig wirkt und die Radläufe dann nicht mehr schön aussehen!


    Schneller



    Hast aber untertrieben mit dem nicht ganz soviel Platz! Da ist nämlich gar kein Platz!


    Stimmt, im gegensatz zum QP ist das echt nen witz... obwohl der Steielheck mir Persönlich besser gefällt als das QP



    Wer lesen kann? Kennst dich mit ET wohl net aus. Gugst mein Profil. Und siehe da. Hatte schon nen Steilheck.
    Mit ET 30 gehen die 2X drunter. Aber nur mit 195/45/16. Ist ja nacher sogar et 32 oder so weil Porsche nur so bescheuerte ET Grössen wie 52,3 ..... hat.


    Ja aber nur der 3 Steili. 2er gefällt mir net so.


    Ich hatte auch schonmal nen Steielheck... SO nun erzähl uns doch mal was es für ein aufwand ist !? Wenn du jetzt sagst Bördeln und gut glaub ich dir kein wort!


    Bördeln und ziehen ohne aufschweisen. Hab vorher net nur Bördeln geschrieben. Sieht nacher trotzdem Schei.... aus an der Hinterachse. Das Rad ist zu Gross für den Steili.
    Am Steilheck ist 15" schon zu Gross. Max 14er.
    Hatte nacher 13" 7+8X14 TH-Line drauf.
    Hammer Optik.


    Also ist das schon aufwand, ich empfinde alles was mehr als Bördeln ist als aufwand... das 16" zu groß fürn Steielheck ist, steht ja wohl ausser frage aber das ja nicht unser geschmack, muss ja jeder selbst auf seinen wagen leiden mögen oder !? ich bin auch für 14"


    Ich bevorzuge jetzt auch 14", obwohl ich meinen Smoors in 13" schon nachtrauere! :(
    Und nach meinem persönlichem Empfinden ist ne 6er mit so hoher Einpresstiefe auf der HA aber auch rein optisch nicht die beste Wahl, sieht etwas verloren aus, egal was für eine Radgröße.

    @zucki79
    Ich kann lesen und kenn mich mit Einpresstiefen aus, aber ich schau net bei jedem der etwas schreibt ins Profil! Zumal aus deinem nicht ersichtlich ist welche Autos davon deine waren/sind und was da für Radkombis drauf sind!

    Das Problem beim Steilheck ist halt der Radlauf und der Übergang zur Karosse, wo es grad bei großen Rädern gern zu Problemen kommt. Habs ja bei mir gesehn. Ne 7x13 Et14 passt ohne schleifen, nachdem gezogen wurde. aber ne 6x14 mit ner vergleichbaren oder sogar etwas größeren Et passt net, weil sie grad an den Übergängen nach vorn und hinten, wo man nicht so richtig die Kante umlegen kann, schleift!


    Klar ist das Geschmacksache. Der Rieger war auch net mein Geschmack.

    Übrings alle Fahrzeuge waren meine. Hab nur noch den grünen 3er Derbi neben dem Steili und den roten Rechslenker.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sorry das ich jetzt erst schreibe, kann net immer :'(

    Klar ist das mit den 6x16ern eine nicht so einfache Aufgabe.
    Mal sehn wie sie aussehn und dann entscheid ich ob das geht oder nicht.
    Das ich meine Radläufe machen muß is klar, hinten wird das schon ein Problem. Aber ich warte mal ab, die Felgen hab ich schon gekauft, für fast geschenk. Hab jetz noch andere im Blick ev ne 7er auf der Hinterachse, aber das geht vermutlich garnicht.

    14er sind zwar toll hat aber jeder.


    Die 7er kriegst auch drunter. Schau das halt 15er Adapter nimmst, dann geht das auch.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also gut. Danke nochmal.

    Denk auch das das was wird.

    Bei FK gibt es sogar ein 10er Adapter mit dem gehts auf jedenfall.

    Hab die Felgen auch schon auf nem 2er Steilheck gesehen in ner Zeitschrift, aber in 7 und 8!

    Dat geht. Mit 6 un 7. Dat muß!


    10mm? Heftig.


    man man man

    1. adapterplatten beginnen bei 20 mm vorher ist nicht zulässig weil nicht genug gewinde da is.

    2. hat jemand von euch schomal 16er aufn steili gezogen? nach euren aussagen glaub ich eher nich. ne bekannte von mir fährt 6,5x16 et 42 (original 20jahre jubi felgen, 195/40 16) mit 85/70 fahrwerk am 2F steili. OHNE ZIEHEN, NUR MIT KANTE ANLEGEN und sogar noch spurplatten. glaub 10 oder 15mm.

    ach ja und eingetragen is auch alles


    Also von FK würde ich Dir abraten, weil ich von denen bisher nix gescheites bekommen hab.
    Ich hab meine Adapterplatten von SCC und bin voll zufrieden.


    Adapter gibt es schon ab 15mm. 10er hab ich noch nie gesehen.
    Aber gibt ja immerwieder neues auf dem Markt.
    An Cassius -> RH hat schon immer bei der RH Cup die Adapterscheibe in 15mm Ausführung mit Gewinde.

    Das die Porschefelgen drunterpassen hab ich auch gesagt. Ist dann nacher et 30 rum.

    Wenn Adapterscheibe SSC, RH oder Powertech.
    Aber mit eingepressten Stahlbuchsen. Die alten ohne kannst vergesen. Ruck-zuck kaputt.


    Sieht doch garnet so schlecht aus. Jetzt ist nur die Frage ist der Wagen oder das links links dahinter interesanter?


    Steili 16zoll Gulli
    Steili 16zoll Gulli

    oh mein gott, ich kann mir sachen eigendlich gut vorstellen aber das sieht echt zum aus


    Meinst du die Tussi?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ach was ich glaub das wird die

    FK naja, aber im Vergleich zu den Anderen Adaptern relativ günstig bei denen gibt es auch 15mm.
    Mal sehn wird ev. die von SCC bestellen, aber erst mal sehn welche.
    Erstmal Felgen hinhalten und dann....

    Den 2er Steili hab ich schon in echt gesehn. MIR GEFÄLLTS!

    Mache Leuchte sind halt wie Wasser, Neutral oder Geschmacklos?
    SPASS



    gelöschtes Mitglied

      also wenn du die drauf hast dann bitte bilder !
      ich bin auch gerade am gucken was ich drauhauen will


      Hab noch polierte C2 falls jemand sucht.


      Gehört hier zwar nicht her aber was wilst denn haben ? Aufm 6n find ich die dinger richtig geil!


      Antworten erstellen