vw teilemarkt

Prüft TÜV Luftdruck?

Polodriver6N
  • Themenstarter

Meine Frage ist ob der TÜV den Luftdruck von dem Reserverad prüft? Sonst müsste ich nämlich den Subwoofer bevor ich hin fahre ausbauen.



Na Du,

die werden auf jeden Fall gucken ob Du ein Reserverad dabei hast. Genau so wie Erste Hilfe kasten und Warndreieck. Da wirst Du nicht drumrum kommen :(


gelöschtes Mitglied

    Bei mir wurde weder Reserverad ,Verbandskasten oder auch Warndreieck kontrolliert .
    Und ich bin mit mehreren Autos im Jahr beim Tüv und so etwas wird nie kontrolliert ...

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      hi,

      @ chappys Polo, natürlich wird sowas kontrolliert, es ist sogar pflicht! ein vernünftiger tüv prüfer macht das auch!

      mfg!


      Hmmmmm gibts vernünftige TÜV Prüfer wenn ja schickt ma einen nach bayern


      is son reserverad denn pflicht?


      Polodriver6N
      • Themenstarter

      Naja dann werd ich ihn auf jeden fall ausbauen. Bevor ich da 2mal hin muss. Danke für die schnelle Antwort.


      Bei mir wurde weder Warndreieck noch Verbandskasten geschweigeden der Ersatzreifen kontrolliert!

      Gruß PoloMan85


      gelöschtes Mitglied

        @ PoloMan85, ja dann hast du glück gehabt, aber normalerweise muss & wird es auch kontrolliert!

        mfg



        Also 1.Hilfe Kasten und Warndreick wird auf alle fälle geprüft. Reserverad wäre mir neu da des eigentlich keine Pflicht ist.

        Mein Prüfer hat sogar mal über den normalen Reifendruck gemeckert obwohl der stimmte oO


        also bei mir hat der nicht einmal den kofferaum auf gemacht....und reserverad ist keine Pflicht...wenn du son Reifenpilot-spray hast z.B.


        gelöschtes Mitglied

          Er hat recht was gesagt wird .

          Der Tüv prüft auch diese sachen aber die meisten Prüfer wissen oder machen es einfach nicht .
          Mein tüver macht so was nie und das ist ein richtiger Tüver nicht so ein Tuner Tüver die alles machen .
          Habe mal diese Info aus dem Netz gezogen ...
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Nun sind Wir alle etwas schlauer und ich habe was dazu gelernt ..
          Werde demnächst das mal checken lassen und schauen was der für ein Dummes Gesicht macht .

          mfg Stephan


        • gelöschtes Mitglied

            Bei mir hat der das auch nicht gecheckt! Kofferraum hat er auch nicht aufgemacht (war auch besser so da war chaos hoch 10 ) Aber wegen sowas solltest du deine Plakette trotzdem bekommen in meinen augen sind das leichte mängel dann also keine panik!


            Polodriver6N
            • Themenstarter

            Also war gestern nun bei der DEKRA. Der Prüfer hat nichtmal in den Kofferraum geschaut. Hab die Plakette "ohne erkennbare Mängel" bekommen.


            also ich kenn das auch net mit dem reserverad!

            bei uns muss man warndreieck und verbandskasten auf die rückbank legen!


            polotreff.de
            #16 - 20.04.2006prüft der tüv auch das warndreieck? prüft der tüv den reifendruck wie tue ich de luftdruck mache +"tÜv"+"reserverad" wer prüft luftdruck was prüft der tüv tüv prüft warndreieck prüft der tüv warndreieck? warndreieck pflicht tüv wird beim tüv der 1. hilfe kasten geprüft prüft tüv auf verbandskasten warndreieck und tüv erste hilfe kasten tüv
            Antworten erstellen