vw teilemarkt

Aschenbecher beleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich hab den polo IV von 1995 und mich nervts das der aschenbecher nicht beleuchtet ist. wie kann ich selbst ein lämpchen einbauen ohne viel aufwand?
danke für antworten



gelöschtes Mitglied

    Am einfachsten ist es halt, bei ATU einen beleuchteten Zigarettenanzünder für 5 Ois zu kaufen und einzubauen (Bei in den Ascher integrierten Zigarettenanzündern musst du aber drauf achten, dass der Hebel nicht zu lang ist!) Wenn du auf LED-Beleuchtung stehst, da gibt´s bei E-bay immer wieder Angebote (allerdings nur die komplette Aschenbechereinheit). Wenn du dir die Arbeit mit selber Löten machen willst, benötigst du noch einen Schacht für die Birne und einen Leuchtring um den ZA.

    Gruß Achim


    gelöschtes Mitglied

      das muss ich auch in angriff nehemne, sogar mein winterauto golf 2 hatte eine beleuchtung



      nanana, im Auto raucht man doch nicht

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        logisch wenn man kettenraucher ist


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab das selbe Problem. Ich werd mir wohl ne Handelsübliche Diode besorgen und den passenden Widerstand dazu. Die Diode setz ich dann einfach in der Rückwand des Schiebers ein (Passendes Loch Bohren und reinkleben.)

          Den Strom hol ich mir von dem überflüssigen Beleuchtungskabel vom Radio (Das Teil liefert wenn das Licht eingeschaltet ist 6 Volt)

          Damit sollte das Problem eigentlich gelöst sein Ich werd das diese Woche mal in Angriff nehmen.


          polotreff.de
          #7 - 27.09.2004birne im aschenbecher beim polo wechseln
          Antworten erstellen