vw teilemarkt

Börtel Maschine bedienung?

Matzec85
  • Themenstarter

Hi,
also ein Kumpel von mir hat sich bei einem KFZ Ausverkauf eine Börtelmaschine bilig erstanden. Jetzt wollt ich mal wissen wie das Ding funktioniert und was man so beachten muss. Hab schon vieles gehört mit föhn erhitzen oder mit Hammer ziehen. Leidet da nicht der Lack drunter? Also was ich weiß das man die Felge abbaut und das Teil auf die Achse steckt und dann an der Kante ansetzen und langsam hin und her bewegen. Aber weiter weiß halt ich auch nicht. Wer nett wenn uns jemand weiterhelfen könnte den wir wollten bis Ostern 2 Autos ordentlich breiter machen. Ohne Pfuschen.
Gruß Matzec



gelöschtes Mitglied

    also wies genaus funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Allerdings würd ich da sehr sehr sehr vorsichtig sein.wenn man das nicht kann, kann da auch richtig schön der lack kaputt gehn


    hi!zum bördeln würde ich fachmann zur seite ziehen.sprich einen karosseriebauer.der macht dir das am besten mitm karosseriehammer.anders gehts nicht.es sei denn du willst nur ein wenig die kante umbördeln lassen.der lack springt zu 90 % mit der maschine .für 100€ machen die dir das schon.spar nicht am falschen ende.ich habe den fahler begangen.bei mir sind in allen 4 radkästen der lack abgesprungen.ich hoffe ich konnte dir was helfen
    MfG
    cici



    polotreff.de
    #4 - 04.04.2006wo man börtel kann was muss man über maschinenbedienung wissen börtel maschine börtel
    Antworten erstellen