vw teilemarkt

6n als diesel

polofahrer1986
  • Themenstarter

hallo

ich bin letztens zur abeit gefahren und kamm an einem autohändler vorbei wie jeden morgen doch seid kurzen steht da ein geiler 6n bin dann nach feier abend da hin um zu gucken ist ein diesel bj 96 meine frage wär jetzt was haltet ihr davon ist der diesel zu laut vom motor geräusch oder wäre das eine überlegung wert hoffe mir kann einer helfen
und die andre frage wäre gibt es den 6n auch als tdi
und der wagen soll 3500 euro kosten ist das zu viel?der wurde dieses jahr neu lackiert hat tüv asu neu alles eingetrage ist das ein guter preis?



Der Motor ist nicht unbedingt laut
Ich fahr nen 96er 6n 1,9D mit 64 PS
das Fahrgeräusch ist wesentlich lauter.

der vorteil bei den Dieseln soll sein das die quasi unkaputtbar sind.
400.000 km sollen kein prob sein.

Mein traum wre ja der 1,9TDI aus dem 6n2 mit 110PS
gibt es aber auch mit 90PS als TDI
leider nur im 6n2.

Ich hab für meinen vor nem Jahr 2500€ gezahlt.
Der hatte elk. Fensterheber
elk. Spiegel
beheizte Wischwasserdüsen
zentral Verriegelung
und schiebedach
und so kleinere sachen wie
dunkle rückleuchten
weiße blinker und noch 14" VW Alus
aber auch schon einiges an km gelaufen.

Bis jetzt hatte ich nur einmal ein technisches defekt (riemenscheibe der Lima gebrochen)
alles andere war nur Wartung und Inspektion
Mein Wagen hat mich in diesem einen Jahr das ich ihn Fahre 30 000km begleitet und nicht im Stich gelassen.

Ich würd ihn wieder kaufen.


hi!

also ich fahre zwar einen 6n2, aber isn tdi.

habe 3 zylinder und mein wägelchen hört sich wie ein trecker an, einfach richtig genial finde ich! dazu kommt dann noch der turbo, der wie eine trillerpfeife quietscht.

den diesel geb ich nimmer her, und wenner mal kaputt ist, hol ich mir einen neuen

du musst aber auch beachten, dass ein diesel nicht unbedingt billiger ist, auch, wenn es vom sprit her so ausschaut. ein diesel lohnt sich erst, wenn man im jahr richtig viel damit fährt! außerdem ist ja jetzt die diskussion über diese rußpartikelfilter. wenn da einer her muss, is man ganz schön knete los.

steuern bezahle ich 230 euro im jahr! die versicherung soll teurer sein, die inspektionen auch, hab ich mir mal sagen lassen.

du kannst unter einem diesel zwar nen auspuff bauen, aber sound kommt nicht bei rum, hat man mir mal erzählt.

nur ziehen tut ein diesel wie sau. doch wenn du mehr ein endgeschwindigkeitsjunkie bist, bist du mit einem diesel an der falschen adresse. habe 75 PS, und komme nicht über 170 km/h.
ich finde, das ist sehr wenig.

ich finde meinen trillerpfeifen-trecker sound immer noch am besten. das müsst ihr euch mal angehört haben

im stand ist mein auto seeeeehr laut. man erwartet gar nicht so ein kleines wägelchen dahinter

ciaoi



gelöschtes Mitglied

    @ *jenni*

    Zitat:

    ...doch wenn du mehr ein endgeschwindigkeitsjunkie bist, bist du mit einem diesel an der falschen adresse. habe 75 PS, und komme nicht über 170 km/h.
    ich finde, das ist sehr wenig...




    Hä!? Kann doch fast garnet sein! Hab gerstern Abend auf ner Bundesstraße aber schon 180KMH hin bekommen! Denk ma
    da geht auf der Autobahn noch mehr....!

    Gruß



    streetglow:


    bei mir leider nicht!

    du musst aber auch daran denken, dass tachos nie genau sind! ioch glaube, dass ist gesetzlich sogar vorgeschrieben, dass tachos immer mehr anzeigen müssen als das auto tatsächlich fährt oder irre ich mich da? hab mal sowas in der art gehört.

    wenns bergab geht, dann könnte es eventuell sein, dass ich mehr hinbekomme....

    hast du denn den selben motor?

    das problem ist, dass die autobahnen meistens sehr uneben sind... bin gestern noch so schnell gecruist und da der wagen so hart ist und auch noch total aufsetzt, ist das schon ein gefährliches unterfangen.....


    gelöschtes Mitglied

      jo ausnem diesel kammer gan schönen krach rausholen mein dad fährtnen tdi aber der hört sich mit anlage ab kat aunf offenem luffi sowas von geil an ich sags dir! der zischt und pfeift da vor sich hin!

      @partypolo

      hast du mal bessere fotos von deiner front?


      sooo jungs..

      Ich will auch ma!

      Also ich hab jeden Tag 200 km Arbeitsweg..
      Das sind mit urlaub etc im Jahr dann so zwischen 65-75tkm..
      Ich hab wie man sieht ein ex- postpolo der die 1,7er SDI Maschine drinne hat.

      Ich fahr immer 140 auf der Autobahn und dan nimmt sich der kleine so zwischen 5,0-5,3liter..
      Außerorts gehts auch bei sparsamer fahrweise runter auf 4,3Liter..
      Steuern kostet er im Jahr 78km und vers ca 400,-€

      Das ist echt ein spitzen "sparschwein" und ermöglicht mir nebenbei zum spaßhaben noch den GTI zu halten...
      Diese beiden kann man absolut nicht miteinander vergleichen..
      Aber der SDI läuft immerhin 185 km/htopspeed.
      Denke das ist zum einen die ungenauigkeit des tachos und zum anderen liegt das daran, weil er so viel gefahren wird, dass er nicht "eingerostet" ist...



      @partypolo.. was hat deiner gelaufen?


      @red star

      ich hab im profil jetzt ein aktuelles.
      Aber muss noch ein neues machen weil ich mir am fritag nen bösen blick dran gemacht habe

      @tim taler

      das weiß ich selber nicht genau
      der vorbesitzer hat den stand falsch angegeben

      ich beziffere ihn auf 300 tkm +X


      wie jetzt
      Hat der nun 300tkm oder nicht?

      Was ist schon alle neu?
      Anlasser, Radlager, Fahrwerk?
      Wie steht es mit dem getriebe?



      Ich habe ihn gekauft mit angeblich 200 000km und das war vor einem Jahr (03/2005).
      der Tacho wurde mal erneuert und nicht auf die richtige km Zahl eingestellt (wollte wohl nicht zugeben das er zurückgedreht wurde)
      Dann hab ich herrausgefunden das bei 250tkm das Getriebe getauscht wurde und das war 2002. 3 Monate später war der Wagen zur Inspektion bei VW und hatte 18t km mehr runter.

      Und der Wagen war noch 2 Jahre in den selben Händen.
      Leider habe ich das ganze erst sehr spät raus gefunden.

      Dann habe ich erstmal direkt ne Große inspektion gemacht und den Zahnriemen mit Rollen und Wasserpumpe getauscht.

      Die Dämpfer hinten waren kurzezeit später auch fällig und habe sie zusammen mit 40er Federn getauscht.

      Anlasser und Lager waren OK.


      Guten Abend!
      da ich neu hier bin und viele Fragen zum POLO 6N Diesel habe, dachte ich, ich nutze dieses, um hier meine Fragen beantwortet zu bekommen.
      Ich stehe davor mir einen VW POLO 6N diesel zu kaufen und bräuchte dringend eure Meinung/Tipps/Vorschläge, da ich mich bis morgen entscheiden muss.
      Folgende Daten sind mir bekannt:

      VW POLO 6N
      Farbe: grün (hell)
      Diesel
      1.9 (D oder SDI?)
      Baujahr 1996
      3.Hand
      208.000km
      Zustand: etwas verblasst, ein / zwei kleine Rostfleckchen
      Getriebe wurde gewechselt (gebrauchtes mit 80Tkm)
      Heckklappe geht seit neustens nicht mehr auf,
      Fahrertür geht nicht sauber zu, dh beim zuklappen schleift er irgendwo ein wenig an der Karrosserie (aber nichts dramatisches)

      zum Preis von: 1000,-€

      Also ich möchte mir diesen Diesel gerne kaufen, da ich viel Auto fahre (über 100km/Tag) und sich daher mein Astra G benzin nicht mehr wirklich lohnt.
      Also ich hätte gern speziell Rückmeldung in Sachen:
      - Langlebigkeit?
      - Preis ok?
      - vorallem Verbrauch, sparsam?


      Ich wäre euch über zahlreiche Meldungen etc. sehr dankbar!

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG
      Salvatore


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen