vw teilemarkt

Serien Motorleistung erreicht?!

ImmO
  • Themenstarter

Nabend zusammen.
Habe eine aussagen von nem Mechaniker bekommen , das ein Motor seine leistung verlieren kann.
Hier das Beispiel...

...mein Polo wurde von einer Älteren dame gefahren.er wurde nie so richtig getretten bzw. mal durchgeblasen.
Der Motor hat jetzt ca. 85 Tkm runter und wurde bis ich ihn bekommen habe nie richtig gefahren(halt die fahrweise von ner älteren dame)

jetzt wurde mir gesagt , das es gut sein kann , das ich nicht die volle leistung des Motors habe.(ca 75ps evtl , 101 serie)
Sprich er muss jetzt mal richtig eingefahren werden!

was sagt ihr dazu?



ich würde sagen heiz das ding mal über die bahn und blas den ma richtig aus dan wird die motorleistung auch wider besser
mfg
polofan 2


geh auf keien fall gleich auf die bahn und jag den...
damit machst du dir den motor kaput... gewöhn ihn sachte an die etwas schnellere fahrweise so als ob er fabrikneu wäre... und immer schön warm fahren... dannhast du auch was von dem motor...
1500-2000km sollten reichen immer ein bischen mehr "tretten"



hi immer schön sachte! die hydromotoren neigen schnell zum "kolbenkipper" wenn sie gequält werden! kannst ruhig auf "polo g40" hören wenn du deine 2000km aufbauent abgespult hast dürfte dem extrem kopftreting nichts mehr im wege stehen gute und störfreie fahrt gruss derbymike


ImmO
  • Themenstarter

nene , das stimmt schon . hab den wagen jetzt ca 2500-3000km gefahren und immer sachte.klar , wenn er warm war hat er mal einen auf den kopf bekommen und man mekrt auch das etwas passiert ist , nur torzdem hab ich das gefühl, er ist noch nicht frei.

hab den rat gekommen einmal nen tank super plus dem kleinen zu gönnen, da dann die verbrennung besser ist und er auch besser leuft.

mal gucken ..

dank euch schonmal

schön tage noch


also, wo ich meine 60ps bremse bekommen hab, war sie nicht über 160 zu überreden, und jetzt zieht er immer besser, sind heute zu 4 gefahren und der is bis 180 gestiegen, hey war super. lol

würde auch raten nicht gleich zu heizen, sondern immer schön langsam steigern, ah ja hab gehört, dass du mal deine kolben anschauen sollst ob die schwarz sind oder nicht, da es ja wegen zu langsam fahren, nicht alles verbrennt oder so. aber wie gesagt, hab nur gehört, spreche nicht aus eigener erfahrung


Achso !? Und dann soll man mal ebend den halben motor auseinander bauen um sich die Kolben anzuschauen oder was ? Son Blödsinn!


Oh oh, bloß nicht übertreiben. Immer schön warm fahren u. dann wechselnde Drehzahlen. Nicht immer nur auf einer DZ rumeiern, immer mal anders u. langsam steigern. Hatte mal nen Ascona 2.0E, der hatte 6 Jahre auf Sylt gelaufen u. das mit mit 110PS. Als ich die 1.Tour gefahren habe, dachte ich schon die haben mir nen anderen Motor eingebaut. Das Aas wollte nicht über 160 gehen, nix zu machen. Dann hab ich ihm immer wechselnd an andere Dz gewöhnt, auch mal kurz 4500-5000 U/min, aber nur kurz. Nach 2 Wochen dann 5000-6000 u. dann war er frei. Hab dann noch Öl, Filter, Kerzen gewechselt u. ab ging das. Nach weiteren 2 Wochen ist mir aber der Kühler zerbröselt, einfach so. Die salzige Luft von Sylt hatte den glatt gekillt, den mußte ich zusammenfegen, kein Spruch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen