vw teilemarkt

Fahrwerkshöhe...

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Sers!

Ich hab mal ´ne dumme Frage:

Ich von in ´nem kleinen, idyllischen Örtchen ganz weit über dem Meer (gut, 1000m eben) und bei uns gibt´s eben auch noch diverse idyllische, kleine Straßen. Mein Polo ist aber fast zu tief für diese kleinen Straßen, hab ihn auch net selbst so tief gelegt sondern so gekauft. Zumindest würd ich ihn hinten gern etwas höher haben, auch aus dem Grund, da ich mit meinen Felgen hinten bei 3 Personen ab und zu im Radkasten schleif. Da der TüV sowas eh net abnimmt und ich es auch richtig haben will um endlich wieder Leute mitnehmen zu können will ich prinzipiell hinten ca. 2 cm höher. Sprich dass ich im Endefekt ´ne Keilform hab, denn jetzt lieg ich noch eben tief.

So weit so gut... Die Federn die im Auto sind sollen anscheinend nur 4cm Tieferlegung ausmachen, was ich aber net glauben kann. Entweder sie sind durch (wenn´s sowas gibt), oder meine Karre ist einfach wirklich extrem tief gesunken mit den Federn. Nur: Wie such ich jetzt die Federn aus, woher weiß ich wie tief die dann sinken? Oder wie stell ich das an, dass ich nachher das erreicht hab was ich will? Was kosten so Federn? Was gibt´s für Alternativen? Muss ich die Federn dann erneut eintragen? Oder gibt´s da ´ne ABE für?

Ich danke schon jetzt für eure Antworten, bin extrem ratlos!

Greez



gelöschtes Mitglied

    Schonmal übern Airride nachgedacht?
    Wenn da dein Geldbeutel streikt, versuchs mal mit Federwegsbegrenzern zum Aufstecken, kosten 10 Eus und sind blitzschnell montiert.

    Gruß Achim

    P.S. wenn ich mir dein Roß so anguck, ich glaub auch, dass das hinten minimum 60mm sind...


    Dr.-Dread
    • Themenstarter

    Airride ist wahrlich zu teuer... Das macht mein Geldbeutel irgendwann mal mit, da ich aber noch Schüler bin und mein Auto vom jobben halten muss plus Benzin, Steuer, Versicherung etc. ist´s momentan leider noch net möglich...

    Federwegsbegrenzer hab ich mir auch schon überlegt, nur ist der Karren so schon fuck hart, und a bei uns die Straßen eben net wirklich immer komfortabel sind dacht ich an neue Federn...



    falls du dir neue Federn rien machst müssen die auf jeden Fall eingetragen werden. Oder aber du holst dir hinten andere Dämpfer mit Butenverstellung, dann kannst dir Federn drin lassen und die Höhe an der HA durch die neuen Dämpfer verstellen, und vor allem musst du die Dämpfer net eintragen.

    Kommst du am Samstag nach Neuenstadt auf unser Treffen Süd, dann kann ichs dir ja aml zeigen oder erklären, dann kannst au deine Teile mitnehmen wenn willst.

    Oder meld dich einfach per ON, dann können wir ja mal drüber reden.

    MfG


    Antworten erstellen