vw teilemarkt

Anschlüsse in den Motorraum?

Sickboy21
  • Themenstarter
Sickboy21's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich bin kurz vorm Verzweifeln.
Hab mir ne richtig geile Anlage für meinen Kofferraum geleisten!
Ist auch alles soweit schon fertig. Wenn da nicht das Problem wäre das ich absolut keinen Plan habe wie ich diese verkackten Stromkabel vom Innenraum in den Motorraum bekomme.

Also bitte, helft mir.

Mfg

Sickboy21



hi du musst die kabel auf der fahrerseite durchführen durch den gummistutzden wo auch der ori kabelbaum durchgeht so ham wir es beim kumpel gemacht geht wunderbar haben auc ewig gesucht


hi sickboy unter deinem amaturenbrett sind einige gummitüllen in versch. grössen nimm eine herraus und du hast einen prima durchgang! tip! schneide in die g.tülle ein loch so gross wie dein kabel im durchmesser stecke dein kabel dadurch und montiere sie wieder an seinen platz so dichtest du dein auto auch wieder fachmännisch ab mfg und gutes gelingen derbymike



ja derbymike beim 6n is aber asi weil der sogut wie keine durhführungen hat also so wie ich gesagt hab da wo ori kabelbaum durchgeht


gelöschtes Mitglied

    Jup, da hat Sonynico vollkommen Recht, bei den neueren Baujahren gibt es sogar gar keine Tüllen mehr.

    Mach es so wie Nico es erklärt hat und zieh das Kabel am besten von innen her links am Sicherungskasten vorbei und dann an der Seite der Gummitülle vorbei in den Motorraum. Ich hab da 30er Kabel durch gezogen, das klappt ganz gut. Das Kabel kommt im Motorraum etwas tiefer unter dem Kühlbehälter raus, mit schmalen Finger kommst du da so dran, ansonsten mit nem Flexgreifer.

    MfG, Dave


    Ja ich hab se auch durch so ein rundes Loch (außenrum Gummi) durchgeführt.Des Loch sitz nähe Kühlwasser.
    Gruß Mathias.


    Sickboy21
    • Themenstarter
    Sickboy21's Polo 6N

    Vielen dank an alle !
    Hab heute endlich meine Anlage zum laufen
    gekriegt und das schlimmste war echt die
    Kabel durch diesen verkaten Stutzen zu
    bekommen. Nach ner Stunde hab ich es dann
    geschafft, nochmal danke!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen