vw teilemarkt

K & N 57i mit Tüv

Cleenz
  • Themenstarter

Servus Leute!
Ich spiele mit dem Gedanken mir für meine 1,2 65Ps Polo einen K&N Luftfilter 57i zuzulegen. Wie ist das mit Tüv bei dem Teil? Brauche ich da irgendwelche Gutachten, oder wie funktioniert das? Bitte helft mir! Ich hab doch keine Ahnung!

Danke,
Cleenz



Dann hilft die Suche-Funktion weil du der 1000000ste bist der das fragt!


Cleenz
  • Themenstarter

hm, guter Tipp



gelöschtes Mitglied

    also offener Luffi und Endtopp ist ab 01.01.2006 sehr schwer einzutragen, bzw. mit wirklich Immensen Kosten verbunden (hat hier diesbezüglich eine Mail von der Dekra vorliegen, Benziner ca. 1000€ [wirklich und ohne scheiß!) - also überleg dir, wenn du einen Endtopp drunter hast - entweder keinen Luffi oder Tauschluftmatte oder halt ohne Eintragung rum heizen...

    Gruß,
    Thomas


    Brauchst ein Teilegutachten!
    Gruß Mathias.


    hi hab auch mal ne Frage könnt ihr mir sagen wo ich so ne Dämmmatte bekomm? Am besten eine die paßt ohne rumzuschneiden und anzupassen. Bei ebay find ich nichts ala diesel oder gti oder bin ich zu dumm zum suchen?


    Cleenz
    • Themenstarter

    Danke für die schellen Antworten. Hab gerade mal die Suche benutzt bin aber immernoch nicht viel schlauer! Ich hab gehört wenn man eine Dämmatte unter die Motorhaube klebt bekommt man TÜV. Wenn man ein Teilegutachen hat bekommt man also Tüv? Kostet das wirklich 1000 Euro? Ich würde mir das max. 50 Euro kosten lassen. Bringt ja eh nicht so viel PS, oder?
    Danke, Cleenz


    Wenn du ein Teilegutachten hast kostet dich die Eintragung ca. 40 Euro.Ja eine Dämmatte sollte man habbe,wir aber hier in Offenbach brauche diese nicht,der Tüv trägt den Luftfilter bei uns auch so ein!Viel an Leistung durch einen Luftfilter gewinnst du nicht.


    hab am we tüv mann da wegen felgen udn fahrwerk kann man da einfach sagen ja können sie mir das eintragen(hab teilegutachten)



    Logo geht des,wenn de Teilegutachten hast.


    brauch ich aber noch die kack dämmmatte oder? Was passsiert denn wenn er sagt dämmmatte fehlt. Bekomm ich da auflage das ding wieder raus tzu baun?


    Das kommt halt auf´n Tüv druff an!Ob die,die Dämmatte sehn wollen oder,ob es denen egal is.Wie gesacht hier in Offenbach/Mühlheim muss ich sie nicht eingebaut habbe!Wie der Tüv reagiert wenn se nicht drinn is weiß ich nicht,kann sein das se sagen bau se nachträglich ein un fahr noch ma vor oder du sollst en ausbaue,kommt halt ganz auf den Tüv druff an.


    gelöschtes Mitglied

      @Cleenz: Ich hab das schreiben wirklich hier - will ja nichts aus der Luft greifen...


      Antworten erstellen