vw teilemarkt

TSI in nen 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

ich hab mal ne ganz unverbindliche Frage an jemanden, der sich auskennt, von jemandem (mir) der keine Ahnung von irgendwas hat:

Ist es rein theoretisch möglich, den neuen 1,4l TSI- Motor vom Golf GT in nen 6N einzupflanzen?

Und was haltet ihr allgemein von dem Motor?



hallo

die frage habe ich mir auch schon gestellt.
auch schon hier in einem thread. mir wurde aber bislang keine antwort
gegeben.

man sollte annehmen er passt da es auch ein 1.4er ist.
habe den motor bis jetzt nur auf bilden, leider noch nicht live gesehen.

wirft man einen blick in den motorraum eines 1.4er polos, fällt einem auf das dort bereits wenig platz vorhanden ist. aber da kompressor und turbo platz brauchen kann ich mir das nicht so gut vorstellen.

kann aber auch ein trugschluss sein. es soll polos geben in die man den gewaltigen 2.8er vr6 gequetsch hat....

definitiv kann bis jetzt wohl noch keiner eine antwort geben, da es noch niemand ausprobiert hat nehme ich mal an.

der tsi an sich soll ein technisches wunderwerk sein.
viel power aus wenig hubraum, dabei ein sehr geringer verbrauch.


gruß rainer


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

möglich ist es, nur wie es platzmäßig ausschaut kann immo keiner sagen, weils noch niemand gemacht hat dazu kommt noch das die gesamte elektrik etc umgebaut werden muß ...



Mal was zum VR6, der ist bestimmt nicht gewaltig, da er eigentlic kürzer ist als ein Vierzylinder und auch net allzu breit!

Der Twincharger ist natürlich ne feine Erfindung aber ich denk mal der Platzbedarf ist einfach zu groß! :(


nochmal kurz zum vr6.
ein freund baut den "kleinen" 2.8er vr6 gerade in seinen golf 2 ein.
also im motorraum des golf 2 ist sicherlich mehr platz als beim polo und trotzdem mussten wir das ding da mit gewalt reinpressen.
karosserie und aufhängung mussten geändert werden. das war schon ein ganz schöner akt!
soviel zur größe des vr6.


Mussten aber net wegen der Größe sondern wegen den anderen Motoraufhängungen geändert werden!
Aber das ist Offtopic!
Den TSI kriegt man sowieso noch net und wahrscheinlich auch halt nicht in den Polo!


Antworten erstellen