vw teilemarkt

Zentralverriegelung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe nen kleines Problem: Und zwar habe ich mir bei ebay ne Zentralverriegelung für mein 2f Coupé gekauft! So jetzt liegt ja aber noch keine elektrik in der tür und da die bei dem wagen auch net vorgesehen ist kriegt man dafür ja keine Faltebalge... Wie kann ich das denn Elegant lösen? Soll ich die kabel locker so durchführen oder irgend nen anderen Schutz tüfteln? hat da einer ne idee?
so und das 2. problem! Wie komme ich an das Kabel, dass ich von der Tür in die A-Säule schiebe? wie und wo komm ich da dran, also wo kommt es quasi raus?
Nen drittes Problem hab ich auch noch, und zwar: bei der fahrerseite ist ja der Kontakt für das Licht und leider kein anderer Einlass für die kabel von der Tür in den Innenraum. wie kann ich denn da die Kabel rein legen ohne den Kontakt fürs licht zu entfernen oder geht das überhaupt? Wär sehr froh um ein paar antworten! Danke im vorraus und schöne Grüße, kerschten



Nunja so nen Faltbalg ist nicht zwingend Notwendig. Wichtig ist das du dann deine Alternativlösung so gestaltest das keine Feuchtigkeit in den Innenraum gelangen kann, also quasi alles gut Abdichten.


gelöschtes Mitglied

    Hab auch mal überlegt, mir ne ZV zu kaufen, bin dann aber zu dem Schluß gekommen, dass man das bei 2 Türen eigentlich net braucht und es eine wirklich elegante Lösung für die Verbindung A-Säule - Tür nicht gibt. Am besten ist halt doch ein Faltbalg, schau mal im Baumarkt oder Eleftronikfachladen (Conrad!). Musst dann halt noch ein Loch in Tür und A-Säule bohren, in das du ihn einfaßt.

    Gruß Achim



    Antworten erstellen