vw teilemarkt

klappern im motorraum

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

moin

ich hab seid einigen tagen ein problem:
immer wenn ich runterschalte und dann die kupplung loslasse um abzubremsen hört man ein lautes klackern aus dem motorraum.
was kann das sein?
Was ernstes? :'(



das problem hatten in den letzten wochen glaub ich schon hunderte hier iim forum
...ich auch schon.
allerdings scheint es bei jedem was anderes zu sein.
lösung bei mir: der abluftschlauch von der motorabdeckung hin zum kotflügel hatte sich gelockert und an der innen seite vom koti (d.h. auf dem metall) geklackert.

du könntest es evtl versuchen, deinen motorraum aufzumachen und jemand tritt das gas bei etwas höheren umdrehungszahlen, sodass du das vibrieren der fahrt imitierst.
vielleicht findest du ja dann etwas...

kannst ja auch noch mal die suche durchwühlen


gelöschtes Mitglied

    hahaha...kumpel hatte das bei seinem Facelift....getriebe war futsch...mittlerweile hat ers vierte drin..aber nun gehts..aufeinmal..

    OK es is nich lustig...aber scheint irgendwie ne richtige Krankheit zu sein....zum glück hatte ich sowas noch nich..und wenn...gibt eh bald nen G60 *hoff*

    mfg tobi



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen