vw teilemarkt

Scheinwerfer 9n3 Bj 06

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Löle! Wie verstellt man beim 9n3 die Scheinwerfer in der Höhe?



gelöschtes Mitglied

    mit dem drehschalter unten links vom lenkrad? wie bei fast jedem vw....


    Also neben dem Lenkrad unterm Lichtschalter...



    gelöschtes Mitglied

      nein rechts neben dem lichtschalter...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das ist klar.Die Frage bezog sich auf die Scheinwerfer selber, also an den Objekten ansich.Stellschrauben.


      gelöschtes Mitglied

        Hm... ka, hab da bei meinem noch nich nach geschaut...

        bei meinem passat damals waren auf der oberseite des scheinwerfergehäuses zwei grosse weisse kunstoff schrauben... konnte man dann mit nem kreuzschlitz schraubendreher verstellen, aber wenn du ne elektrische LWR hast, wozu manuell verstellen?


        Genau das habsch mich auch grad gefragt, das habsch mir ja noch nie angeschaut, ob und wie ich die Scheinwerfer da vorne verstelln kann, da wird am Rad gedreht und gut is...!


        gelöschtes Mitglied

          Klar müssen die auch direkt am Scheinwerfer einstellbar sein!
          Die Leuchtweitenregulierung steuert ja nur nach oben oder unten, je nach Beladungszustand, aber was wenn der Scheinwerfer falsch nach rechts oder links leuchtet
          Und was, wenn einer nach oben und einer nach unten leuchtet
          Bei jedem Fahrwerkseinbau oder einfach spätestens nach ein paar Jahren stimmt die Grundeinstellung nicht mehr. Dann kann man die Einstellung direkt am Scheinwerfer regulieren über je zwei Stellschrauben für horizontal und vertikal (bei mir sind die aus Kunststoff mit Innensechskant )
          Gruß
          H2O


          Das mir auch klar, dass man die verstellen kann und können muss MAN



          polotreff.de
          #10 - 12.04.2006scheinwefer einstellen bei vw polo bj 2006 scheinwerfer für vw polo bj 2006
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen