vw teilemarkt

Angel Eyes und Tüv

Floh
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Meine Kollegen haben sich für einen Astra F (Sonar) und Corsa C (RaidHP) Angel Eyes geholt. Das Problem ist erstmal die Dinger richtig einzustellen was nicht möglich ist und der Astra ist mit den Angel Eyes nicht übern Tüv (GTÜ beim Chef) gekommen. Grund es ist eine LED als Standlicht drin. Beim Corsa ist auch eine LED aber auch noch eine normale Standlichtbirne drin.

Weiss jemand ob der Tüv trotz E-Prüfzeichen die Scheinwerfer ablehnen kann?

Bin auch für meinen 6N am überlegen. Welcher Hersteller ist denn in euren Augen der beste für Angel Eyes?



Mh eig müßte as mit e prüfzeichen gehen da das ja schon vom tüv abgenommen und genehmigt wurde. Für polo gibts glaub ich nur 2 mit richtigen Angle eyes mts und fk und ich hab fk find ich besser obwohls da acuh viel schlechte Meinungen gibt und Erfahrungen


ihr spinnt doch alle wenn ein Scheinwerfer ein E Prüfzeichen hat dann ist auch keine eintragung erforderlich da die scheinwerfer nach Europa norm oder so irgendwie schon geprüft sind!

Wollte nie welche musste sie mir jetzt aber bestellen da meine untere kante der lichtaustritsfläche bei 46,5 cm liegt anstad wie laut gesetzt bei 50cm und durch die angel eyes kann man 3cm trixen da das linsenscheinwerdffer sind da wird die fläche erst ab der linse gemesen man

muss nur wissen wie



Ja,wenn en E-Zeichen dran is sin die Eintragungsfrei,sie wurden ja dann schon geprüft un sin somit gehnemigt!
Gruß Mathias.


hii

habe einen polo 6n und hab auch mir solche von sonar geholt. da muss man die standlichtringe extra anlschießen, also da hängen so kable rum. und ich denke mal wenn du die anschließt verlieren die e prüfzeichen die gültigkeit. hab sie deswegen gleich wieder verkauft und mir elche von fk geholt.


nein, die haben keine elektr. Leuchtweitenregulierung.

sagen wir die haben e-zeichen, z.B. E5 sagen wir mal das ist spanien,
dort gibt es keine LWR (besser gesagt= nicht vorgeschrieben) und daher ist dieser scheinwerfer durch das e-zeichen bauartgenehmigt; europaweit.

in deutschland ist der scheinwerfer zulässig (der scheinwerfer SELBST!), aber der tüv kontrolliert halt auch die Leuchtweitenregulierung (in deutschland vorschrift), die fehlt aber und somit kein tüv. gegen die scheinis selbst iss nix zusagen.

-------------------------
zu deinen kumpels:

die eine standlicht led ist normal da um über den tüv zu kommen,
die meisten klemmen die aus optik gründen nämlich ab,
hatte die auch nicht angeschlossen.. daher für mich =


und beim corsa ist zur LED noch eine Standlichtbirne?
wie macht eine standlichtbirne denn genug licht für einen ring, oder sogar 2 ringe (=angel eyes) ?

sonar soll doch von raid hp sein soweit ich weiss, und die benutzen leds um die ringe mit hilfe von celis technik zu beleuchten.


erkundig dich mal genau was die meinten warum kein tüv.


Antworten erstellen