vw teilemarkt

Fahrersitz Verstellung 9N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines langes Problem:

Ich habe einen fast neuen Polo 9N mit einfachen Sitzen (ohne Höhenverstellung) und hätte den Fahrersitzes (wegen meiner langen Beine) um etwa 4cm weiter nach hinten verschoben. Wie finde ich den Anschlag der Schienen und kann man diese evtl. entfernen?

Danke für jeden Tipp.....Axel



gelöschtes Mitglied

    kann man schon entfernen aber dann fährt der sitz beim vor oder zurück schieben aus den schienen und dann könnte es gefährlich werden,,


    gelöschtes Mitglied

      versuch mal den sitz komplett raus machen, dann die konsole abschrauben am bodenblech, so viel verschieben wie du es haben willst , anzeichnen abbohren , das würde funktionieren, aber frag lieber davor in ner vw werkstatt, wer weiß ob das so leicht funktioniert..



      der 9n kann garnicht aus den schienen rutschen, weil der sitz garnicht mehr in schienen geführt wird.
      der sitz ist komplett mit konsole und die ist auf der bodengruppe festgeschraubt.
      also der sitz ist mit 4 schrauben befestigt, wenn man diese schrauben löst kann man den ganzen sitz in ein herraus nehmen.
      den sitz kannst du ein paar cm nach hinten versetzen, müßtest aber neue löcher bohren. wenn du noch weiter nach hinten möchtest müßtest du dir ein flacheisen anfertigen, dass reicht dann bestimmt.
      ich würde aber an deiner stelle mal in die vw werkstatt fahren und mich erkundigen was die machen würden und wie es dann mit der sicherheit aussieht, wenn du den sitz so umbauen möchtest!

      gruß polo fun


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für die Tpps, VW hat die Möglichkeit einen Adapter zu bestellen, der aber den Sitz um 10mm höher macht.
      Den Sitz hatte ich schon mal draussen und dachte an eine Verschiebung der Zahnstangenverstellung, es gelingt mir aber nicht die Konsole von der Laufschiene zu trennen. Wo sitzen die Anschläge? Ich möchte erst als letzte Möglichkeit bohren.

      Wer baut eigentlich die Konsolen?


      Antworten erstellen