vw teilemarkt

End / Mittelschalldämpfer für 1,3er 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

sind die End- und Mittelschalldämpfer für die verschiedenen 1,3er-Modelle beim 86c baugleich?

Ich habe 'nen 1,3er AAV-Motor (1272 cm³, Typschlüsselnr: 601), und kann 'nen Auspuff von einem mit der Typschlüsselnr 599 (NZ-Motor?) bekommen. Passt das Ding, rein von der Bauform her, drunter? Ob das nun "Reglement-konform" ist ist eingentlich egal, zum TÜV soll er nicht.

Danke im Voraus

Uwe



Sollte identisch sein, meines Wissens nach passen die eh alle ab Kat, da dort der Durchmesser der Anlage bei allen gleich ist!


mit den durchmessern bin ich nich mal GANZ sicher- die Schellen haben andere Durchmesser beim PY auf jeden Fall- und ich mein sogar beim 3F - bedenke auf jeden Fall, dass du beachten solltest, ob du einen Coupe oder einen steilheck fährst- denn die Form des ESd is da nich ganz gleich, kann aber evtl. auch nur das Endrohr sein...



Kann schon sein das die vllt unterschiedlich sind, wenn er ihn aber komplett ab Kat wechselt ist es egal! Dort sind alle Polos gleich, auch der G40...


soweit ich weiß sind blos ab KAT der 3f und PY anders (Dicker) als der Rest aber bis KAT ist glaub ich alles gleich...


Stimmt fast, der G40 hat noch nen anderen Krümmer und Kat!


Stimmt, sorry


Antworten erstellen