vw teilemarkt

Lebensdauer Sportauspuff ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

hab da ma wieder ne doofe frage

gibt es iregendwie eine Art Lebensdauer, die man Sportauspuffanlagen gibt ?

mein Auspuff ist jetzt ca. 3 Jahre dran ! und nu fängt er an ein wenig zu klingeln !

geht er langsam in die Jahre ?


Danke im Voraus



wie er klingelt Ò_ó ?¿?
also ich kanns dir nicht ganaus sagen was hast du denn drunter?
Ich hab nen Bastuck komplett edelstahl ab kat hmmm aber der ist noch nicht 3 jahre alt aber ich hoffe er fängt nie an zu klingeln dafür is der sound zu geil
Gruß Philipp


Klingeln?

Also meiner dürfte auch schon ein paar jährchen druntersein, hab den so von den vorbesitzern übernommen.
Das einzige was bei mir passiert ist dass ich jetzt immer mal stahlwolle im endrohr habe die es rausgepustet hat...
Naja wird er halt noch nen bischen lauter wobei ich es eigentlich schon laut genug finde.. mag das nicht so wenn man mich durchs halbe dorf hört, aber klingeln tut da nix

mfg tollewolle



@ basketballer3

ich denke auch mal, dass das stahlwolle ist, die im topf hin und her "klingelt"

aber 3 jahre sollte ein auspuff eigentlich shcon durchhalten...!?
was genau ist denn das für einer?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist ein ganz billiger von Dansk Speed !

Der ist aber absolut MEGAGEIL !


ich dachte das es da vielleicht eine Lebensdauer gibt , so dass man sagt alle 4 Jahre oder so ein neuer Auspuff !?!?!?!?!?


nee, bei originalteilen evtl. nur begrenzte lebensdauer, die sind ja aus metall.
aber ein edelstahl auspuff sollte doch (abgesehen von der metallwolle) eigentlich lebenslang halten - sofern man nicht aufsetzt oder anderweitig beschädigt.


gelöschtes Mitglied

    Möchte nur kurz anmerken das es ein Fehler ist zu denken das Edelstahl nicht Rosten kann.
    Edelstahl ist nicht selbstrostend, aber kommt es mit Rost in berührung fängt auch dies an zu Rosten. z.B. Auspuffschelle.

    Und die agressiven Säuren (Kondenzwasser + Schwefel ) im Auspuff lassen auch Edelstahl gammeln.


    Aber Edelstahl ist auf jeden fall die bessere wahl wenn mal lange was haben will!


    gelöschtes Mitglied

      Hab bei mir untern Golf 3 Cabrio sein 6 Jahren einen Remus Racing drunter,und der ist noch Top


      Von Dansk hab ich auch mal ne Rennsportanlage gefahren... Da ham die Ohren geblutet (man hat ne ca 3 Km weit gehört musste ne dann aber wegen Grün/Weiß Motorsport drunter weg bauen )

      Jetzt hab ich nen Sorg ESD drunter, gebaut von Sebring. Das Teil is Baujahr 91 und hatte nur zwei kleine Löchlein. Wohlgemerkt, kein Edelstahl.
      Kommt immer auf mehrere Faktoren an, Verarbeitung, Material, Witterungseinflüsse etc.



      polotreff.de
      #10 - 10.04.2006fk sportauspuff langlebigkeit asso auspuff lebensdauer lebensdauer sportauspuff
      Antworten erstellen