vw teilemarkt

Wieviel leistung bekomm ich aus einem 86c?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo
ich hab ein AAV motordrin mit 55ps.wieviel leistung ist denn maximal raus zu holen?und viel kostet das?würde gern ca 90 ps haben.was bringt aber am meisten?FÄCHER?SPORTLUFTFILTER?CHIP?NOCKENWELLE?was gibts denn da noch schönes zum tunen?
bedank mich schonmal für die antworten



Suchfunktion benutzen
wurde schon 1000 mal durchgekaut


ich denk mal wäre billiger und effektiver n anderen motor zu kaufen als die 55ps mühle zu tunen...
da wirste net viel rausholen können...vllt max 15ps aber du wirst ohne riesigen aufwand der sich net lohnen würde niemals auf 90ps kommen



gelöschtes Mitglied

    ..... und trotzdem antowrten einige noch.....


    so ähhhm wass meint ihr mit aav?klärt mich auf bin erst grad hier...naja wieso grösser motor?welchen denn? den 75ps is derselbe mit anderer steuereinheit.der g40 is auch der selbe halt paar andere teile aber sonst der selbe.....


    wer hat dir denn den Blödsinn erklärt?

    das ist totaler Schwachsinn.
    Der AAV ist total anders als 75PS und G40

    75ps Und G 40 sind auch total verschieden

    AAV ist der Motorkennbuchstabe


    ich weiss das an meinem polo n anderes steuergerät dranhing und der g40 lader dran war(beim vorbesitzer für treffen) also bin ich davon ausgegangen...bin auch net der erfahrenste in der polo szene...naja


    Also das ja wohl totaler Blödsinn, das vergess mal wieder schnell... die einzigsten Motoren die sich etwas ähnlich sehn sind AAU (45PS) und AAV (55PS) beide haben SPI (Single Point Injektion) und der 3f (75PS) hat zwar auch 1,3 liter hubraum ist aber vom aufbau her ganz anders, der hat MPI (Multi Point Injektion) eine andere Nockenwelle, kennfeld (Chip) usw. der G40 ist ähnlich wie der 3f mit MPI blos aufgeladen hat aber auch andere einspritzdüsen, nockenwelle, chip usw. es sind wirklich eine menge unterschiede!

    und einfach nen G-Lader ranschrauben und das G-40 Steuergerät anschliesen wird Garantiert nicht Funktionieren, weiß nicht wer dir das erzählt hat aber der lief bestimmt kein cm wenn es so ist wie du erzählst


    hmmm komische sache aber meiner is n multipointer...



    Zitat:

    ich weiss das an meinem polo n anderes steuergerät dranhing und der g40 lader dran war(beim vorbesitzer für treffen) also bin ich davon ausgegangen...bin auch net der erfahrenste in der polo szene...naja


    je ne, is klar

    ihr habt dann auch mal eben die ladeduckleitungen, unterdruckgeschichte, ansauggeschichte, kabelbaum, düsen, Kopf, Laderhalter, öldruckleitungen, ölrücklauf, Drosselklappe;Nockenwelle bypass,Ladeluftkühler und und und geändert.
    Der Wagen läuft nicht und lief auch nie

    Laber hier nicht rum ok?

    Immer diese Faker echt zum kotzen


    Ich sag dazu nichts mehr einfach nur zum wegschmeissen die Story


    gelöschtes Mitglied



      Und ich dachte schon nach ersteigertem GRILLNIGGA und fieser Partynacht bringt mich heut nix zum schmunzel, woll?!


      gelöschtes Mitglied

        gibts nicht von knoblauch oder so n kit wo man auf 90ps kommt?


        Echt amüsant son Scheiss zu lesen!


        Zitat:

        gibts nicht von knoblauch oder so n kit wo man auf 90ps kommt?


        Für den AAV? Nee, das Kit bringt ihn auf schätzungsweise 67PS.


        Der Satz von SLS soll den AAV auf 75 PS bringen, wenn du aber wie du sagst nen MPI hast, dann is es ein NZ und kein AAV. Der AAV hat nen runden und der NZ n eckigen Luffi, nur mal so für den Laien zum unterscheiden...
        Beim NZ bringt der Satz 80PS.

        Zum G Lader aufm AAV sage ich jetzt mal nix, machbar is es aber nich eben Lader dran und fertig...

        Würde dir empfehlen nen 3F einzubauen, die Spenderfahrzeuge kriegst du schon recht günstig, und da dann noch nen Nockenkit drauf und du hast deine 90PS.


        gelöschtes Mitglied

          Was du machen kannst , ist : Ne 268 nockenwelle , Nen sportluftfilter , den kopf Strömungsgünstig bearbeiten , Fächerkrümmer und ne edelstahlkomplettanlage verbauen . dan dürften es ungefähr 90 ps sein .
          Die frage ist , ob es de preis wert ist?
          hab auch ein angebot von sorg bekommen
          nennt sich Tunning kitt12 aav auf 90 ps kostet 4000
          würde auch bis 120 ps gehen
          Ist aber nicht sinvoll

          mfg


          Ich würd erstmal den Motor auf NZ umbauen... Der AAV is im grunde dem NZ gleich, man muss halt die ganze nz-technik draufkloppen... Dann sollte man schonmal ne gute basis haben und mehr spritzigkeit untenmrum! Und dann kann man weiter sehen... Entweder günstig ne 3F-Nockenwelle oder ne ABU-Nockenwelle besorgen, dann gehts schonmal ordentlicher vorran... Oder gleich ein schönes kit vom knobloch besorgen... kostet aber auch ne ecke! *gg* Aber egal was man macht, der NZ wird immer obenrum abmagern... Das sollte man dann auch in den griff bekommen... Aber spaß macht so n gemachter NZ auf jeden fall!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen