vw teilemarkt

Wieviel leistung bekomm ich aus einem 86c?

gelöschtes Mitglied

gibts nicht von knoblauch oder so n kit wo man auf 90ps kommt?

Echt amüsant son Scheiss zu lesen!

Zitat:

gibts nicht von knoblauch oder so n kit wo man auf 90ps kommt?

Für den AAV? Nee, das Kit bringt ihn auf schätzungsweise 67PS.

Der Satz von SLS soll den AAV auf 75 PS bringen, wenn du aber wie du sagst nen MPI hast, dann is es ein NZ und kein AAV. Der AAV hat nen runden und der NZ n eckigen Luffi, nur mal so für den Laien zum unterscheiden...
    Beim NZ bringt der Satz 80PS.

Zum G Lader aufm AAV sage ich jetzt mal nix, machbar is es aber nich eben Lader dran und fertig...

Würde dir empfehlen nen 3F einzubauen, die Spenderfahrzeuge kriegst du schon recht günstig, und da dann noch nen Nockenkit drauf und du hast deine 90PS.

gelöschtes Mitglied

Was du machen kannst , ist : Ne 268 nockenwelle , Nen sportluftfilter , den kopf Strömungsgünstig bearbeiten , Fächerkrümmer und ne edelstahlkomplettanlage verbauen . dan dürften es ungefähr 90 ps sein .
      Die frage ist , ob es de preis wert ist?
      hab auch ein angebot von sorg bekommen
      nennt sich Tunning kitt12 aav auf 90 ps kostet 4000
      würde auch bis 120 ps gehen
      Ist aber nicht sinvoll

mfg

Ich würd erstmal den Motor auf NZ umbauen... Der AAV is im grunde dem NZ gleich, man muss halt die ganze nz-technik draufkloppen... Dann sollte man schonmal ne gute basis haben und mehr spritzigkeit untenmrum! Und dann kann man weiter sehen... Entweder günstig ne 3F-Nockenwelle oder ne ABU-Nockenwelle besorgen, dann gehts schonmal ordentlicher vorran... Oder gleich ein schönes kit vom knobloch besorgen... kostet aber auch ne ecke! *gg* Aber egal was man macht, der NZ wird immer obenrum abmagern... Das sollte man dann auch in den griff bekommen... Aber spaß macht so n gemachter NZ auf jeden fall!

Antworten erstellen